Bienenphobie

  • die Stechlust liegt m.E. nicht an den "gelben Kringeln", sondern an der Nachschaffungskönigin und der Standbegattung. Sehr zufrieden bin ich mit den Bienen von Dr. Peter Stöfen, der kann seine Bienen sogar küssen.


    Stechlust steht für falsche Behandlung durch den Imker und/ oder eine niedrigere Reizschwelle seitens der Biene!



    LG André
    P.S.: Falsche Behandlung fängt nicht erst bei der ersten Nachschau an!

    Der wahre Meister tut nichts, doch er lässt nichts ungetan. (Laotse)

  • Hallo Drohn!


    Zitat

    Den Sinn der Welt verwirklicht die von Weisheit erleuchtete und von Liebe erwärmte Tat der Bienen.


    Nicht Euronen regiert die Welt. Sondern Hilfe bei Sorgen.
    D.h. auch bei mir kostet die Königin was, aber bezahlbar (Stammbaum vorhanden). Aber keine 75 Euronen. Das ist so was von übertrieben.


    Auch wenn 9.472 Kommentare Deinen Schein erhellen und bei mir jetzt 73 -


    Ich verstehe wenn jemand im Forum Hilfe sucht, auch wenn er Paten und Imkerfreunde hat. Wir Imker stehen doch auf
    "3 Imker und 5 Meinungen oder im Forum 10.000"


    VG
    Ruth