Honigeimer im Vakuumbeutel ?

  • Hallo, ich bin gerade am überlegen ob man zur Sicherheit vor Feutigkeit die Honigeimer in diese Vakuumbeutel stecken kann, bei denen die Luft mittels Staubsauger abgesaugt wird.
    Ich nutze die schon seit Jahren und das Vakuum hält supi bei klamotten etc. Habe jetzt mal getestet und in die großen Beutel kriege ich locker 2 Eimer.
    Obwohl Eimer ja ziemlich dicht sind schadet eine weitere Sicherungsmaßnahme bestimmt nicht.
    Hat jemand damit schon Erfahrung oder betrete ich Neuland in der Honiglagerung ?


    Grüße aus Niederbayern

  • Hallo!


    Investiere lieber in dicht schließende Honigeimer! Ich lege meist auf den Honig Frischhaltefolie, die reduziert die Oberfläche und nach dem Auftauen ziehst du den Schaum damit ab.


    Viele Grüße
    Steffen

    Mit freundlichen Grüßen


    Steffen Winde