Propolis in körniger "Gelee-Form"

  • Hallo zusammen,


    ein Arbeitskollege fragte mich grade nach einer anderen Form von Propolis. Er nimmt Propolis in der bekannten Alkohollösung ein, meint aber, er hatte mal eine Art Propolis, die eher wie ein Gelee mit granulatartiger Konsistenz war. Man konnte sich das ganze dann in die Backe stopfen wo es sich dann langsam aufgelöst hat und so länger seine Wirkstoffe abgeben konnte.


    Mir ist leider nur das Mischen und Lutschen von Honig mit einigen Tropfen Propolislösung bekannt.


    Kennt einer von euch vielleicht das, was er meint?

  • Hallo, es gibt Propolisgranulat bei einem Anbieter für Bienenprodukte. Lt. Angaben im Katalog wird das Propolis gereinigt, granuliert und mit einer feinen Bienenwachsschicht ummantelt!
    Könnte es sowas gewesen sein?