Albino-Drohn?

• Hallo!
    Ich bin Imker-Neuling und mache gerade einen Kurs. Da ich neben Theorie und der Arbeit an den Völkern die zu Lehrzwecken angeschafft wurden immer noch nicht genug bekommen kann, durfte ich - zu meiner großen Freude - dem erfahrenen Imker, der auch den Kurs leitet, kürzlich bei der Arbeit an seinen eigenen Bienen über die Schulter schauen!
    Dabei entdeckten wir einen Drohn mit weißem Kopf! Ihm ist Dieser schon einmal aufgefallen und wir haben mal näher hingesehen. Es ließ sich hier nichts 'abkratzen' - damit ist ausgeschlossen, dass hier nachträglich irgendeine Substanz an seinen Kopf kam. Ist ein interessantes Rätsel finde ich - kann es sich um einen Albino-Drohn handeln?
    Die Bilder dazu möchte ich Euch nicht vorenthalten:

Bin gespannt auf Eure Vermutungen!

Katja

• Das ist ja interessant! Danke!
    Bin überhaupt nicht auf die Idee gekommen, dass es hierzu schon was im Forum geben könnte :o

• Hallo

Foto ist ganz toll, so was habe ich noch nicht gesehen. Vielleicht ist es auch eine Augenkrankheit und da der Flügel auch sehr ausgefranst ist, würde ich vermuten die Bienen haben schon versucht den armen Kerl aus der Beute zu werfen.

Gruß Reinhard / Lehre mich die wunderbare Weisheit,daß ich mich irren kann.(Teresa v. Avila)

• Danke!
    Nun, die Augen sind interessanterweise völlig normal gefärbt, auch die Fühler usw. - nur der Kopf ist weiß. :confused:

• Hallo Katja,
    hätte ich die Bilder richtig, d.h. vergrößert angeschaut, hätte ich Dich nicht mit meinem Link auf die falsche Fährte gesetzt.
    Was also ist es dann?
    Fremder oder eigener Drohn an dem Königinnen-zeichnen geübt wurde oder ist Dein Pate ein Spaßvogel?
    Gruß Eisvogel

Man tut was man kann, hieß es früher. Heute glauben alle sie müssen tun was sie nicht können. P. Sloterdijk

• Fremder oder eigener Drohn an dem Königinnen-zeichnen geübt wurde