• Hallo zusammen!


    Habe gerade meinen Ablerger kontrolliert und hörte dann tüt tüt. Kling wie ne große Mücke mit Startschwierigkeiten.


    Nun gehe ich davon aus das es die Königin ist die nun zur freude geschlüpft ist.


    Beudeutet das das die Königin heute geschlüpft ist oder eher gestern??


    LG Mario

  • H!



    Lg Mario


    @ Andre
    Wenn sich jeder hier Bücher kaufen würde dann würd es das Forum hier nicht geben ;)


    Dann wäre das Forum für das, was nicht in Büchern steht ...
    ... und das was nicht darin steht, das ist mehr als was in Büchern steht !


    Gruß
    der Bienen
    Knecht

    Aus der Übertreibung der Warnungen,
    ist die Unterschätzung der Realität geworden.

  • ... und das was nicht darin steht, das ist mehr als was in Büchern steht !


    Was in vielen Büchern nicht explizit drin steht, Mario, ist z.B. folgendes:
    Schau nicht dauernd rein! Setz Dich auf Deine Hände! Laß sie erst mal in Ruhe und laß sie ihr Ding machen!



    LG André

    Der wahre Meister tut nichts, doch er lässt nichts ungetan. (Laotse)

  • Hi,


    ist OK, Mario,


    freu Dich, das ist das akustische Signal einer Geschlüpften.
    "Quak" wäre die dumpfe Antwort aus einer noch geschlossenen Zelle. Wechselpiel deshalb, weil die in der Zelle dann weiß, dass es besser ist, drin zu bleiben.
    Fällt ein Nachschwarm und die ältere ist raus, kommt kein Tüten mehr und die nächste Prinzessin schlüpft ins Volk.


    Akustik dazu

    "Wer die Leidenschaft als Jugendsünde abtut, degradiert die Vernunft zur Alterserscheinung".
    Hans Kasper

  • :daumen::Biene:


    Weiter Essen reichen, das geht ohne viel Tamtam und keine Rähmchen gucken!
    Beobachte von außen, Polleneintrag ist dann der Startschuß zum Stiftesuchen.
    Zwischendurch Daumen drücken für den Flug

    "Wer die Leidenschaft als Jugendsünde abtut, degradiert die Vernunft zur Alterserscheinung".
    Hans Kasper