Jungkönigin im HR über Absperrgitter

  • Hallo,


    habe gestern den HR meines Volkes welches eine neue Königin nach geschafft hat angesehen und oh Schreck Brut in 4 Waben, leider fing es ziemlich stark an zu regnen, so das ich erstmal wieder zugemacht habe.
    Heute Morgen bei Sonnenschein, hab ich die Königin gefunden, eine nicht allzu größe, habe sie vorsichtig in den Brutraum verfrachtet.
    Passt eine Jungkönigin durch das AS? Es ist ein neues Metall Rundstababsperrgitter, nichts verbogen und ich habe auch keinerlei Brutwaben in den HR gehängt, geht auch gar nicht, da ich 12er Dadant habe und im HR 2/3 Langstroh habe.
    Ich hoffe, das die Königin jetzt im BR bleibt.


    Gruß Jan

    Dubium sapientiae initium. Zweifel ist der Weisheit Anfang. René Descartes

  • Das kann sein habe heute gerade 2 neue entdeckt in meinem Ableger sehen echt klein aus fast so groß wie die Arbeiter der einzige unterschied denn ich erkennen kann ist das Sie auf dem Rücken
    keine (oder wenige ) Haare haben und das Hinterteil ist anders gefärbt.


    Gruss Chris