Karikatur Varroa

  • Hallo
    habe Morgen Greenpeace hier am Stand und die wollen einige Aufnahmen machen und einige Statments von mir.
    Frage: Gibt es die Karikatur schon: " Biene voll gepackt auf der einen Schulter Karton mit Monokultur auf der anderen Pestizide, nächstes Bild Biene zusammengebrochen begraben unter den Karton´s auf denen sitzt eine kleine Varroa Milbe und neben dem Szenario steht ein Gelehrter oder Imker oder wer auch immer und sagt : Diese verdammte Varroa schon wieder hat sie meine Bienen getötet........."
    Habe ich mir diese Karikatur selber ausgedacht oder gibt es sie schon ??
    Finde sie nicht.
    Fände sie wäre eine schöne Erklärung für die Gesamtsituation.


    Grüße
    Simon

    Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.
    Georg Bernhard Shaw

  • Hallo Simon,
    nimm als nächstes Bild dann ne Varroa, die nen Geldkoffer von einem Bayervertreter entgegen nimmt… Als Text wäre denkbar: „Für erfolgreiche Zusammenarbeit!“
    Bayer schwächt die Biene und erleichtert der Varroa die „Arbeit“ und im Gegenzug nimmt die kurzlebige Varroa die alleinige Schuld auf sich!
    Wenn ich nun ganz fies wäre dann bräuchtest Du keine Karrikatur sondern ne Fotomontage, die Aumeier und Liebig in Bayer-Spritzuniform zeigen :oops:.



    LG
    Andreas

  • Gute Ergänzung! !!
    Wenn es diese Karikatur noch nicht gibt.


    Wer malt sie mir bis morgen? ?
    Grüße
    Simon

    Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.
    Georg Bernhard Shaw

  • Gute Ergänzung! !!
    Wenn es diese Karikatur noch nicht gibt.


    Wer malt sie mir bis morgen? ?
    Grüße
    Simon


    Hallo Simon,
    wenn ich vom malen leben müsste, dann wäre ich vermutlich schon längst verhungert :oops:.
    Allerdings wäre ein kurzer Bericht vom heutigen Tag vielleicht nicht schlecht?!


    LG
    Andreas

  • Gerne
    wir haben eine Pollenprobengewinnung mittels Pollenfalle gefilmt und etliche Nahaufnahmen der Hauptakteure gefilmt Fotografiert etc..
    Ferner musste ich einige Meinungen und Erfahrungen aus der Bienenhaltung von mir geben . Insbesonders zum Thema Pfanzen vers Bienenschutz.
    War eine rundum gute Sache und als Krönung ging direkt im Rücken des Kameramann ein Schwarm ab ;-) . Freue mich schon jetzt auf die Pofi Photos


    Hoffe ich konnte für uns und unsere Kinder was erreichen und kämpfe weiter auf das irgendwann zumindest der Thread "Roundup Dämmerung " bald geschlossen werden kann. Nicht das bei uns auch der Grenzwert wie in den USA auf das 100 fache angehoben werden muss.


    Grüße


    Simon

    Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.
    Georg Bernhard Shaw