• Hallo zusammen!
    Nun habe ich mal eine Software gefunden die für MICH und MEINE Bedürfnisse ausreichend ist nur das dingen soll 99€ Kosten.
    Honigwirtschaft nennt sich das dingen. 30 Tage Testen kann man es. Ist auch einfach zu bedienen und hat net so vie Kiddelfitz eingebaut was eh der Mensch nicht braucht ;)

Hat jemand dieses Programm in Gebrauch??

LG Mario

• Werde ich mal machen ist zwar im mom Doppelte Arbeit aber ich Teste mal.
    Und ich denke mal das es für Anfänger ich sag mal bis 20 Völker super ist. Nix gegen die Software die hier Angeboten wird aber ich finde diese sehr überzogen und für den "Normalen" Hobbyimker ungeeignet. ( Meine Meinung).
    Wenn es 2 Versiionen geben würde a) die jetzige und b) eine auf den klein bzw Hobbyimker angepasste Version

LG Mario

• Moin,

habe mal ein Review irgendwo dazu gelesen, das fiel nicht allzu gut aus. Gerade als (sehr kleiner) Hobbyimker muss ich aber eh sagen.... für 99€ krieg ich auch Dinge, die mir mehr bringen. Imkerliche Daten lassen sich auch prima per Hand aufschreiben, sei es auf eigene Unterlagen oder zB in den Imkerkalender und die dortigen Formulare.
    Außerdem: was auf Papier steht hat man +/- für ewig und kann es in 10 Jahren (wenn man denn will) auch noch rauskramen und mit den Aufzeichnungen anderer Jahre vergleichen. PC Daten leben im Normalfall nicht ewig, es sei denn man begeht einen entsprechenden Datensicherungsmehraufwand... und dann könnte mans auch gleich per Hand notieren.

Aber das ist ja Geschmackssache, für größere Imkereien mag es zudem sowieso anders aussehen, da machen autom. Auswertungen von Tabellen und das Erstellen von Graphen etc Sinn :) Trotzdem viel Spaß mit der Testversion und schreib mal wie's lief, am besten mit 1-2 Screenshots von dem Programm :)

"Neunzig Jahre in einer Landschaft und in gesegneten frohstimmigen Stunden wird sie der Greis immer noch sehenswert finden, neugierig durchsuchen und Manches entdecken, als sähe er sie zum ersten Male mit reifem Auge."
    - Alexander v. Warsberg, Odysseeische Landschaften.

• Diese 99€ finde ich ja auch voll Überzogen dazu ist die Software zu einfach gehalten. Da gibt es günstigere Programme die mehr können das sehe ich genauso.
    Ich hab mal die Firma angeschrieben und mal gefragt ob man da nicht was am Preis schrauben kann.

LG Mario