Bestimmtes Zanderrähmchen, woher?

  • Hallo,
    ich suche ein bestimmtes Rähmchen, finde es aber nirgendwo im Netz zum bestellen, kann mir jemand vielleicht ein Tipp geben?


    Ich möchte ausschließlich in der Flachzarge imkern, und zwar Zander. Außerdem möchte ich KEINE Hoffmannseiten, ich will 7mm Polsternägel verwenden. Da ich mit der Flachzarge imkere, müssen die Bienen oft von einem Rähmchen zum nächst höheren/tiefern übersteigen, und darum sind mir dünne Oberträger lieber als die dicken modifizierten.
    Und genau hier ist das Problem, ich finde kein Rähmchen das all meine Ansprüche vereint:


    -Zander Flachzarge (159mm hoch)
    -gerade Seiten
    -dünnen Oberträger
    -ca 27/28mm breit


    Kennt jemand einen Anbieter der solch ein Rähmchen im Programm hat, und kann ihn mir auch nennen? :-D
    Über Hilfe bin ich sehr Dankbar =)


    Mit Freundlichem Gruß
    Christian

  • Des Menschen Wille ist sein Himmelreich...:lol:



    Guten Abend, Christian.


    Direkt weiterhelfen kann ich Dir nicht, aber Deine Anforderungen sind schon sehr speziell. Wenn ich mir Deine anderen Beiträge ansehe, dann fängst Du gerade an, zu imkern :daumen:, und hast ein Volk in einer normalen Zanderbeute. Vor kurzem wolltest Du selber bauen, erst mit Sperrholz, dann mit extra dicken Brettern.


    Die ganze Vielfalt und Informationsflut kann einen Anfänger erschlagen. Warum nicht mit einer bewährten Beute und Betriebsweise starten?

    Mit freundlichen Grüßen -- Traugott Streicher

  • Im Link steht aber ein Impressum, mit Telefonnummer. Einfach mal anrufen und fragen, meiner Erfahrung nach sind die Anbieter meistens sehr freundlich und geben gerne Auskunft. Wenn die unfreundlich wären, würden sie ja nix verkaufen :)