Pollenfalle

  • Hallo,
    Ich nehme an meinen Bienenstöcken eine kleine Veränderungen vor, damit ich auf ganz leichte und günstige Weise in Zukunft Pollen sammel könnte. Dafür müsste ich nun ganz dringend wissen wie bei einer Pollenfalle das Gitter über dem Auffangbehälter beschaffen sein muss. Um es klar zu stellen, ich meine NICHT die Leiste durch welche die Bienen schlüpfen müssen sonder das Gitter durch welches die Pollen in den Auffangbehälter fallen. Ich müsste also den Durchmesser der Drähte und den Abstand der Drähte wissen.
    Denn ich werde vor dem Einflugsloch eine mit eben diesem Netz belegte Öffnung machen damit ich, falls ich dann mal Pollen sammeln möchte nur einfach das Eingangsblech durch eine "Pollenleiste" ersetzen muss und dann brauche ich nur noch unter dem Eingang eine Auffangschublade einzuschieben und schon habe ich meine Pollenfalle.