Flugkreisrechner

  • Vielleicht könnte dieser link helfen:https://www.freemaptools.com/radius-around-point.htm

    Ich muss aber zugeben, ich selbst habe es (noch) nicht hinbekommen.


    Gruß Doro


    Ergänzung:https://misarah.wordpress.com/…kt-auf-maps-karte-ziehen/

    Ergänzung 2: hier gehts einfach:http://www.nozhove.de/osm/umkreis.html

    leider ist der kleinste Kreis 5 km

    letzte Ergänzung:http://www.helpster.de/google-maps-radius-ziehen_194584

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Doro E ()

  • euch ist aber klar, dass solche Angebote alle eure Eingaben speichern?

    Also irgendwo dann eure Standortdaten herumliegen und ihr keine Ahnung habt, wer das alles irgendwann mal in die Finger bekomt?


    Nehmt ein GIS-Programm (z.B. QGIS, kostenlos) und macht die Sachen lokal auf Eurem Rechner, dann geht auch noch viel mehr als nur ein popeliger Flugkreis. Karten, Luftbilder etc. gibt's alles gratis, ganz ohne dass ihr eure Seele, äh Daten verkaufen müsst! ;-)

  • Gerade auf der Flopp Karte wird nichts gespeichert.

    Weiter man kann sich den Link lokal abspeichern und die Karte immer wieder anzusehen bzw. zu modifizieren.

    Also bitte nicht immer die Paranoia herauskehren. Hornet, im Grunde genommen, stimme ich dir zu.


    Liebe Grüße Bernd

  • Ich kenne Flopp nicht, gehe da auch nicht hin, aber JEDER Klick, sogar jede Mausbewegung wird auf jeden Fall automatisch auf jedem Server registriert und gespeichert, also auch ganz sicher dort.

    Ob diese Daten dann auch tatsächlich vom Betreiber angeschaut, ausgewertet oder absichtlich weiter gegeben werden, weißt du nicht, kannst du nicht kontrollieren und muss er auch nicht angeben. Die Daten sind aber ab dem Zeitpunkt der Klicks definitiv erst mal vorhanden und zwar außer deiner Kontrolle. Dass du Kopien unter deiner Kontrolle hast, nützt dir also nichts.


    Und wenn dann der Server von Dritten gehackt werden würde, wären die Daten so oder so außer Kontrolle, auch wenn der Betreiber die besten Absichten hatte.

    Ich sage es ja nur, immerhin geht es hier um punktgenaue Standortangaben, in Zeiten von Diebstahl für mich persönlich ein NoGo, aber es gibt ja auch Leute mit öffentlichen Videotagebüchern - jeder Jeck ist anders.

  • Bitte helft mir.

    Auch nach mehrmaligem Versuchen habe ich immer noch nicht gefunden, wie ich in die Karte von Flopp einen Umkreis bekomme.


    Zu den Daten möchte ich sagen, man muss ja nicht oder kann auch gar nicht den Standort exakt punktgenau einzeichnen. Es genügt ja die ungefähre Gegend. Die Bienen fliegen ja auch nicht in alle Richtungen gleich weit.


    Und es soll sogar Imker geben, die Wert darauf legen, dass bekannt ist, dass in diesem Dorf ein Imker für Bienen und Honig sorgt.


    Gruß Doro

  • Die Flopp Karte funktioniert wirklich richtig gut, sehr guter Tipp!! Einfach die bearbeitete Karte als Link an die eigene e-Mail Adresse versenden - fertig. Kann man danach auch wieder bearbeiten. Online gespeichert wird auch nichts.

    Der Richard


    Wenn Du wirklich an Dich glaubst, bekommst Du alles, was Du brauchst!

  • Du musst einen Marker setzen und diesen dann bearbeiten, den Button gibt's in der rechten Spalte an jedem Marker den Du gesetzt hast.

    Der Richard


    Wenn Du wirklich an Dich glaubst, bekommst Du alles, was Du brauchst!

  • Auch nach mehrmaligem Versuchen habe ich immer noch nicht gefunden, wie ich in die Karte von Flopp einen Umkreis bekomme.


    Marker setzen, auf das linke gelbe Symbol (Zettel mit Stift) klicken und da wo die 0 steht, deinen Radius in Metern eintippen:


    OK klicken und fertig.

    Gruß Michi ☮ ------------- Spezialisierung ist was für Insekten! :-D

    🖖🏿Dif-tor heh smusma🖖🏿

  • hornet, :liebe002::u_idea_bulb02:


    dann klick halt net soviel

    Lass das Posten und fass Dich kurz


    *duckundganzweitwech*

    "Wer die Leidenschaft als Jugendsünde abtut, degradiert die Vernunft zur Alterserscheinung".
    Hans Kasper

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von beetic ()