Flugkreisrechner

  • Eben... Es geht um eine Karte, einen Punkt und einen Kreis und nicht um Kreditkarten, Adressdaten, Bienendiebstähle, Hacker, hackende Imker, Servertechnik oder andere schwarze Löcher. Die (3 belanglosen) Daten sind (wenn gespeichert) nicht zweckgebunden und damit als Einzelfall betrachtet zwecklos.


    Interpretier hier in den/dem Faden nicht so viel, dann würdest Du auch erkennen, dass hier kein unhöflicher Ton herrscht. Kopf hoch... bald Wochenende. Zurück ins Funkhaus.

  • Da reagiert dein Wächter wohl etwas über.


    Mein Virenscanner schlägt nicht an und die Seite funktioniert wieder wie eh und je.

    Gruß Michi ☮ ------------- Spezialisierung ist was für Insekten! :-D

    🖖🏿Dif-tor heh smusma🖖🏿

  • Die Seite homecrossing war Hackerangriffen ausgesetzt.

    Freundlicher Weise hat der technische Admin den Bienenteil wieder aktiviert und zur Verfügung gestellt, wie wir sehen können.

  • Jetzt müssen sich nur noch die Bienen daran halten und bei Meter 3000 umkehren anstatt in den frisch gespritzten Raps bei Meter 3001 zu fliegen;-)

    Nach den Erfahrungen beim Brand in der Zuckerfabrik Uelzen sammelten Bienen im Umkreis (Radius) von 10 km Zucker aus dem Brandschutt (s. Jahresbericht LAVES 2014 S. 9/10).

    Diese Brandschuttreste hatten mglw. eine attraktiv höhere Zuckerkonzentration als Nektar. Enthält Nektar PSM, verfälscht das die Analysefähigkeit der Bienen und erhöht die Attraktivität dieser Nektarquelle suchtartig für die betroffenen Trachtbienen. Davon tanzen die dann im Stock (wenn sie ihn überhaupt wiederfinden). So sagt es der Neurobiologe Prof. Menzel nach dem Ergebnis entsprechender Forschungen.

    Unabhängig davon kann man beim Flugkreisrechner den Radius der Kreismarkierung unterschiedlich wählen und einstellen.