blauer Pollen - mal was anderes

  • Hallo,
    da mir alles am Stock zu sehr rumwuselt ist es mir erst jetzt beim Bilder sortieren aufgefallen - knallblauer Pollen in den Höschen, hübsch. Als erstes hatte ich die Düngerperlen (gestern gesichtet) von einem Bekannten vor meinem geistigen Auge, aber nun bin ich beruhigt, dass dies lt. meiner Recherche vom Blausternchen kommt. (Ä bisl wie ze Ostern - bunt mit Eiweiß.)
    LG aus Halle


    PS: Welche Überraschungen kann es da noch geben außer schwarz vom Mohn? Gibt es knallrot?

    * das Leben besteht aus vielen Konjunktiven

  • Hallo,


    es gibt die verschiedensten Pollenfarben.
    Hier mal ein Link zum Thema.


    Herzliche Grüße
    Mirko

    Lärm- und Hektik-Allergiker und unheilbarer NostalgieImker
    "Ich bin nicht geneigt aus Dingen ein Problem zu machen,
    die ganz offenkundig nicht das Potential dafür besitzen."

  • Diese jeansblauen Hosen sind einfach schick! :-D


    Von der Samtblatthortensie sind sie übrigens milkalila...aber das dauert noch...

    Begeisterung ist der Schlüssel zum Tor der ungeahnten Möglichkeiten.


  • Hier mal ein Link zum Thema.


    Moin Mirko, danke für den Link, informativ für Bienenstalker ! ;)

    "Neunzig Jahre in einer Landschaft und in gesegneten frohstimmigen Stunden wird sie der Greis immer noch sehenswert finden, neugierig durchsuchen und Manches entdecken, als sähe er sie zum ersten Male mit reifem Auge."
    - Alexander v. Warsberg, Odysseeische Landschaften.

  • :eek: Jetzt ist aber gut, so viele gute Informationen :eek:


    (danke)

    "Neunzig Jahre in einer Landschaft und in gesegneten frohstimmigen Stunden wird sie der Greis immer noch sehenswert finden, neugierig durchsuchen und Manches entdecken, als sähe er sie zum ersten Male mit reifem Auge."
    - Alexander v. Warsberg, Odysseeische Landschaften.