Rundflug April

  • Jetzt hab ich den Salat. 2° und Schneeregen.


    Dabei geht die Schlehe und die Wildpflaume gerade auf.

    Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen, ist vor 20 Jahren. Die zweitbeste Zeit ist jetzt. (afrik. Sprichwort)

  • Mensch, ja: der Salat. Den hätt ich jetzt vor lauter Ärger fast vergessen. Danke! :daumen:


    Ihr in euren Vorgebirgstälern habt gut lachen.:evil:

    Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen, ist vor 20 Jahren. Die zweitbeste Zeit ist jetzt. (afrik. Sprichwort)

  • Gestern noch schnell den 2. HR aufgesetzt, die ersten sind schon fasst voll, und nun dieses Brechwetter.
    die Nacht war Regen heute teils Sonne und windig.
    Es ist eben Aprill.


    LG Ingo


    ps. keine Verluste durch die Rapsspritzung, mann bin ich froh.

  • Hallo, wir hatten heute nur 8°C Regen und Graupel die Bienen haben nur Wasser an der Tränke geholt und dabei blüht alles so schön. Aber es blüht alles sehr langsam auf und ein wenig Wonig ist auch schon in den Waben. :-D

    Gruß Reinhard / Lehre mich die wunderbare Weisheit,daß ich mich irren kann.(Teresa v. Avila)

  • 15 grad, heiter bis wolkig, zum nachmittag ordentliches flugwetter
    Grüße aus oberhavel

    "Will man drei Imker unter einen Hut bringen, so muss man zwei erschlagen"

  • Sehet die Zeichen:


    April April der macht doch was er will, heuer wird es also früh Schwärme geben. :Biene::Biene::Biene:


    Hier ist gerad Raps-Volltracht, Apfel in Vollblüte, Rosskastanie usw. usf. Wenn das alles abgeerntet ist, hoffe ich auf eine reinrassige Akazientracht vor der Haustür. :cool:

    "One of nature's biggest forces is exponential growth" (A.Einstein)

  • Sehet die Zeichen: ... hoffe ich auf eine reinrassige Akazientracht vor der Haustür. :cool:


    Sehet die Zeichen, da hat schon jemand die Honigverkostung auf dem IFT 2015 im Sinn :cool:


    Wär schön! Viele Grüße
    Henrike

    Das Ganze ist mehr als das Summen seiner Teile.

  • Sturm, gerade Gewitter mit Regen & Graupel, 3°.


    Die gerade angetragenen Honigräume bei einigen Völkern werden sich wieder leeren. Einem Kleinvolk musste ich gestern ein Honigglas spendieren, da dieses Schietwetter ja angesagt war.


    Schlehe und Wildpflaume blühen, an Südhang auch schon Wildkirsche, Spitzahorn auch noch, Löwenzahn vereinzelt an warmen Stellen. Allein, es nützt den Bienen jetzt nichts....

    Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen, ist vor 20 Jahren. Die zweitbeste Zeit ist jetzt. (afrik. Sprichwort)