Wo kann man noch Lachgastabletten kaufen?

• Hallo

Heute möchte die Frage ans Forum stellen ob jemand irgend eine Bezugsquelle noch kennt bei der man diese Tabletten kaufen kann.Es ist mir bis jetzt noch nicht gelungen irgend wo eine Bezugsquelle zu finden!Ich glaube ja das man die Lachgastabletten nicht mehr produziert! Sie waren zu damaliger Zeit ein bewährtes Mittel bei Räuberei , verstellen der Völker oder besiedeln der EWK.
    Ich hoffe Ihr habt einige Tipps!

Viele Grüße aus Thüringen

• Hallo,

Lachgastabletten, keine Ahnung.

Pfefferle schrieb, er betäube seine Bienen mit Tabakrauch. Feinschnitt in den Smoker. Hätte auch den Vorteil, dass sie sich nicht erbrechen würden. Habe es auch probiert, allerdings keine vollständige Betäubung erreicht.
    Kasten muss wohl dichter sein.

Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen, ist vor 20 Jahren. Die zweitbeste Zeit ist jetzt. (afrik. Sprichwort)

• soweit ich weiss, gehört Lachgas zu den Betäubungsmitteln, ist demnach im Handel nicht mehr zu erwerben, auch keine Tabletten.

Exactement, ist ein Arzneimittel, Herstellung und Verkauf sind genehmigungspflichtig.
    Muss wohl weiterhin ohne gehen. Tut's ja aber auch :)

"Neunzig Jahre in einer Landschaft und in gesegneten frohstimmigen Stunden wird sie der Greis immer noch sehenswert finden, neugierig durchsuchen und Manches entdecken, als sähe er sie zum ersten Male mit reifem Auge."
    - Alexander v. Warsberg, Odysseeische Landschaften.

• Es geht auch Kohlensäure, die man am Zapfhahn verwendet...
    Nur so als Tipp

Grüße Luffi

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. :u_idea_bulb02:

(Lucius Annaeus Seneca - römischer Politiker, Dichter und Philosoph - * 4 v.Chr, † 65)

• Exactement, ist ein Arzneimittel, Herstellung und Verkauf sind genehmigungspflichtig.
    Muss wohl weiterhin ohne gehen. Tut's ja aber auch :)

Na ja, man muß nur suchen können:daumen:: Guck doch mal in der Bucht und gib ein: " Lachgas ", wirst Dich wundern. In Gaskapseln für Schlagsahnespender kann das jede Omi shoppen und jeder Autofreak und -Tuner auch.

Das Thema hatten wir hier inclusive Erwerbshinweisen schon mal.
    Die Tabletten gibt es aber nicht mehr.

Grüße

Marion

Edit:
    Lachgas soll die Lebensdauer der Bienen verkürzen.

Co2 muß wohl unter Sichtkontrolle und mit Können gegeben werden, denn die Grenze zur dann maximalen Lebenszeitverkürzung der Bienen auf NULL ist auch flott erreicht, wenn man nicht weiß, wie das zu machen ist.

"Wer die Leidenschaft als Jugendsünde abtut, degradiert die Vernunft zur Alterserscheinung".
    Hans Kasper

• Hallo zusammen,

macht Ihr das wirklich oder ist das mal so zum "Ausprobieren"?

Ich meine daß sich nassgesprühte Bienen doch auch ganz gut in EWKs o.ä. schaufeln lassen - oder? Und das mit der Räuberei kann man ja auch so einigermaßen in den Griff bekommen.

Gruß Jörg

• Meine ich auch Jörg,

aber es ist vielleicht gar nicht mal schlecht für bestimmte Vorhaben:
    Kein Abfegen, kein Wegpacken,
    die Königin wird auch besser angenommen, weil die war doch schon immer dieses Modell (oder nicht, oder wie, oder was?),
    wach werden und "geblitzdingst" sein :cool:,
    raus,
    neu einfliegen :Biene:
    Feddisch!

"Wer die Leidenschaft als Jugendsünde abtut, degradiert die Vernunft zur Alterserscheinung".
    Hans Kasper

• Marion kannst Du mir da mal das "geblitzdingst" erklären? :confused:
    Das verstehe ich nicht so ganz.

Ganz sachliche :lol: Grüße

Grüße Luffi

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. :u_idea_bulb02:

(Lucius Annaeus Seneca - römischer Politiker, Dichter und Philosoph - * 4 v.Chr, † 65)

• O.k.!

SOO schlimm hatte ich das nicht vermutet :cool:

Grüße Luffi