Waldtracht 2013

  • ähhh...Sonnenblümchen....nie wieder wird der Drohn Winter verkaufen:liebe002:



    dD


    Herzbester.....,:liebe002:
    hätteste mal ein Angebot eingestellt und ich ersteigert, dann sähe die Natur/das Wetter jetzt anders aus.


    Boah.....ein viertel Jahr ist schon vergangen, bald ist wieder Weihnachten.:p


    "Sonnige" Grüße
    aus Hessisch-Sibirien

    Was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht. Würde der Städter kennen, was er frisst, er würde umgehend Bauer werden.(Oliver Hassencamp)

  • Bist Du wohl still !!!
    Ich werd jetzt noch unseren Gefrierschrank zu Ende abtauen und das geht nun mal zur Zeit noch prima abends.
    Aber dann ist Schluß mit lustig!
    Ich will warm!

    "Wer die Leidenschaft als Jugendsünde abtut, degradiert die Vernunft zur Alterserscheinung".
    Hans Kasper

  • Einen wunderschönen guten Morgen an diesem wunderschönen guten Morgen :)


    Heute Morgen meinte mein Sohn (25J.) zu mir, er holt jetzt sein T-shirt raus, es sei ja schon "so warm" :roll:
    Wer weiß wieviel Grad es noch werden-, denn es sind schon -0,5 C.
    Im Winter wars nicht so kalt.


    Waldtracht 1998 :
    Es war kein Frühling und der ging in einen kalten Sommer über, aber der Wald lief über.
    Schau`n mehr mal, vielleicht klapps diesmal.
    Meine Völker schauen überraschenderweiße super aus, die warten nur das es losgeht.
    Esst Eure Teller leer und drückt alle Daumen und auch die Zehen mit Hühneraugen :-D

    Wer hinfällt und nicht wieder aufsteht , der hat schon verloren.

    ( von mir ;-) )


    Gruß

    Heike

  • Gute "Wissenschaftler", die immer alles mit Klimawandel zu begründen suchen. Als ob ein Einzelereignis damit zu begründen wäre :daumen: Könnte eher an einem Wechsel der NAO liegen oä I guess... aber egal, kann man eh nicht beeinflussen - zurück zum Thema!


    Vielleicht eine Anfängerfrage, aber woran macht der Drohn die Waldtrachtprognose so früh im Frühjahr fest? Dachte immer das hinge von warmen und trockenen Herbsten im Vorjahr und nicht zu vielen Gewittern im aktuellen Sommer ab, nicht so sehr am Temperaturverlauf des Frühjahres?!

    "Neunzig Jahre in einer Landschaft und in gesegneten frohstimmigen Stunden wird sie der Greis immer noch sehenswert finden, neugierig durchsuchen und Manches entdecken, als sähe er sie zum ersten Male mit reifem Auge."
    - Alexander v. Warsberg, Odysseeische Landschaften.

  • Leider nicht, 2011 gab es aber auch Wespen a Mass, 2012 nicht.
    Alles ein wenig verwirrend. Wenn die "Alten" recht haben, gibt es alle 7 Jahre gute Waldjahre, dann wär dieses Jahr Waldjahr.
    2006 war bei uns das letzte mal richtig gut, saugut.


    beehead

    give bee`s a chance- all together now- give bee`s a chance