Marktbeobachtung 2013

  • Wie schaut es aus bei Euch.
    Garantiert haben nicht Wenige Bestellungen aufgegeben.
    Werdet Ihr zeitnah beliefert?
    Gibt es Engpässe?


    ...
    Bei mir kommen die Rähmchen für die Subs nicht an. Ebenso die Mittelwände.


    der
    Drohn

  • Ja, da ich rechtzeitig bestellt hatte wurde ich rechtzeitig beliefert. Und nein, es gab dabei keine Engpässe.


    PS: Ein paar Eimer bräuchte ich noch...

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Jörg K. () aus folgendem Grund: Eimer

  • Ey Aldder...gucke mol!
    gut honk kansscht mache!
    odder????
    das war für Jörg!




    Wir andere unterhalten uns über das Marktgehabe 2013...Imkermarktgehabe.


    Wo herrscht Mangel und wo Überfluss?
    Erkennbar an was?


    Danke für die weitere vernünftige Dissi.


    der
    Drohn

  • Moin


    Rähmchen wurden noch im Dezember geliefert.
    Mittelwände in Februar gegossen.
    Heute habe ich die Mittelwände eingelötet. Am kommenden Wochenenden und am darauffolgenden kommen die Honigzargen drauf.


    Ich muss nur noch etwas Holz haben, für einen neuen Binenenstand.
    Das sollte aber kein Problem sein ;-)


    Der Honig wird knapp.
    Auch Jungvölker zum Verkauf.
    Ansonsen haben ich für das kommende Bienenjahr soweit alles schon an Bord.


    Wünsche Euch eine gute Frühtrachternte - es sieht bei mir danach aus ;-)


    Gruß
    Patrick

    "Der geborene Imker muß Adel besitzen, nicht Adel im Geblüt, sondern Adel im Herzen, also weit höheren Adel.
    Häßliche Charaktereigenschaften machen ihn zum Imker untauglich."
    Guido Sklenar, 1935

  • Angeber


    Bei mir sieht`s nach gar nix aus, ist zu trübe, zu kalt und zu trist.
    Vor gefühlten 6 Monaten das letzte mal Sonne........
    bähhh


    bee:roll:


    Nachtrag:
    Bestellung HR storniert
    Bestellung MW storniert
    Bestellung Sonne nicht geliefert

    give bee`s a chance- all together now- give bee`s a chance

  • Hallo,


    ich befürchte, ich werde wohl doch noch Honigrähmchen brauchen? Mal abwarten; werde berichten.


    Hardwaremäßig (Zargen, Bruträhmchen, Honigrähmchen) keine Probleme, innerhalb von 2 Tagen da! (Bergwinkel)


    Grüße


    Marion

    "Wer die Leidenschaft als Jugendsünde abtut, degradiert die Vernunft zur Alterserscheinung".
    Hans Kasper

  • Hallo,



    ich musste auch schon die Schleuder startklar machen.