Endlich wieder Flugwetter . (mit kleinen Video)

  • Das sieht ja sehr gut aus Philip, da bin ich direkt ein wenig neidisch und das ist auch wirklich in Deutschland?


    Wenn sich die Bienen gereinigt haben, da macht ihnen, das möglicher Weise schlechte Wetter, der nächsten Zeit nichts aus.

    Gruß Reinhard / Lehre mich die wunderbare Weisheit,daß ich mich irren kann.(Teresa v. Avila)

  • Also ich habe gerade gelesen/im Radio gehört das ab Freitag wieder ein ordentlicher Wintereinbruch folgen soll mit bis zu 20 Grad Temperatursturz. Also von Tageshöchsttemperaturen um 15 Grad bis auf -5 Grad.
    Die Videos hab ich jetzt so interpretiert das deine Damen voll loslegen und ihnen dann doch der (falls er kommt) erneuter Winter ihnen nicht sonderlich gefallen wird. Ähnlich der Pflanzen die jetzt durch die knappe Woche Sonne losgelegt haben.

  • das mit dem Wettereinbruch wird aber, wenn er überhaupt kommt, nur ein ganz kurzes Intermezzo.

    Die Welt ist groß genug für die Bedürfnisse aller, aber zu klein für die Gier Einzelner (Mahatma Ghandi)
    Gruß
    holmi

  • Man könnte ja direkt neidisch werden. Bei mir am Bienenstand liegt auf der Wiese noch gut 5 cm von diesem weißen Zeugs...
    Die Weiden sind zwar schon aufgegangen aber noch keine Pollen dran.
    Gestern war ich kurz bei ca. 8 Grad im Schatten dort.. ein paar Völker sind gut geflogen, von Pollen nichts zu sehen..


    Und nachts ist es bei uns auch noch nicht rosig - letzte nacht -3, die Nacht davor -10.


    Ich hoffe auf heute... :-)


    Gruß Peter

  • Na Heute hatte ich endlich ähnliche Bilder, aber leider noch keinen Pollen, da hinken wir noch hinterher, sonst bin ich sehr zufrieden und freue mich auch für euch.

    Gruß Reinhard / Lehre mich die wunderbare Weisheit,daß ich mich irren kann.(Teresa v. Avila)

  • *wirauchwirauchwirauch ;-)* - Endlich hat es auch hier im Oberbayerischen 3 Tage am Stück Sonne und Plusgrade gehabt. Und wir waren überaus glücklich, dass alle unsere 4 Völker ausgeflogen sind.
    Und auch wir haben natürlich SOFORT zur Kamera gegriffen:



    Der Polleneintrag ist bei dem einen Volk, das wir direkt vor der Nase im Garten haben üppig!
    Leider liegt im weiten Umfeld noch Schnee und die ein oder andere Biene kann es nicht lassen, dort zu landen... und leider auch dort zu bleiben ;-( 
    Direkt vor den Beuten haben wir natürlich "geräumt"...


    Ein wunderschönes Bienen-Jahr wünschen wir Euch allen!
    Liebe Grüße, Doris + Frank

  • Servus!


    Ja, gestern gab es bei uns auch den ersten Pollen, juhu!!
    Wir sind ja "nur" auf der anderen Seite der schönsten Stadt der Welt :-)


    Schönes Video!



    Gruß Peter