Suche Bauplan vom Varroaboden für die Warré-Beute

  • Hallo Leute!


    Ich bin neu hier: Erst mal Guten Abend! :-) Mein Name ist Robert und ich komme aus Österreich.


    Da ich heuer mit der Warré-Imkerei beginnen möchte habe ich mir mit Bauplänen aus dem Netz eine Materialliste zusammengestellt. Soweit so gut. Was ich leider nirgends gefunden habe ist ein Bauplan für den Varroaboden, es gibt zwar die Möglichkeit diesen fertig zu bestellen, aber das möchte ich nicht.
    Ich dachte hier kann mir vielleicht jemand weiterhelfen. Ich bin für jede Info dankbar!


    LG, Robert

  • Hallo Robert,


    willkommen hier.
    ich finde Jörgs Tipp okay und werde die nächsten Tage mal schnell 4 davon bauen


    Gruß Frank

    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine war gestern, der andere ist morgen. - Dalai Lama

  • Ich verwende als Varroaboden den Sommerfütterer, wobei ich die mittlere Stabilisierungsleiste etwas weniger tief mache als den Rahmen, so dass man eine Pappe o. ä. drunter durch schieben kann. Zum mal schnell drüber zählen reicht das meist.


    LG
    Mandy

    "Keine Rähmchen - keine Mittelwände - wenig Arbeit." (Émile Warré)