Lüneburger Stülper in der Heide

  • Es gibt bestimmt noch etwas schöneres auf der Welt aber so ganz viel kann das gar nicht mehr sein.


    Waldkiefern, purpurnen Heide, Bienen und Stülper … für mich ist das Bild komplett ...viel, viel schöner als blaues Meer, weiser Strand und Palmbaume.


    … sein Glück … findet er hier.


    Gruß, Wilfried :daumen:.

    ...und der Blick auf die Biene wird der Blick auf die Landschaft sein (Bernhard Heuvel, 08.11.2013)

  • Hallo Jörg,


    ich habe zwar Heiner nicht gefragt, gebe aber meine Vermutung weiter: Es hatte sich für dieses Filmchen eine 'Imkergesellschaft' angemeldet, jedoch war der Stand schon vollständig belegt. Also ein paar Körbe von einem anderen Stand, Vater abgeholt und schon begann die Vorführung. Das die Körbe gleich wieder mitgenommen wurden, muss man doch nicht zeigen, oder?
    Der Film ist schon einige Jahre alt; denn von dem 'Altimker' mussten wir uns schon vor Jahren verabschieden.


    @ all: Wer diesen Stand von meinem Imkerfreund sehen möchte, und natürlich noch einiges mehr zur Korbimkerei und von meiner schönen Heimat, darf sich gerne zum Treffen am 07. / 08. September 2013 bei mir anmelden.


    Siehe 'Korbimkerei in der Lüneburger Heide, Treffen': http://www.imkerforum.de/showthread.php?t=30860 #1, 27 folgende, 110. Bei Interesse bzw. Anmeldung bitte PN.


    Einen schönen sonnigen Sonntag wünscht Euch
    Wolfgang, der Heidjer

    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit." (v. Sören Kierkegaard)

  • Hallo Miteinander,
    bei uns in der Senne kamen die Korbvölker auch auf die Erde.
    Die Bienen sollen sogar den Sand unter den Körben ausgetragen haben und ihr Brutnest nach dort erweitert haben.
    Imlerlegende?
    Viele Grüße
    Lothar

    Solange Menschen denken, das Tiere nichts fühlen,
    müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken.