Bremer Lagerbeute - Imker mit dieser Beute im Bremer/Oldenburger Umland gesucht

  • Geschätztes Forum!


    Gibt es im unmittelbaren Nahbereich v. Bremen, bzw. im schönen Oldenbuger Land, einen Imker der in der Bremer Lagerbeute imkert und mir Einblicke in die Betriebsweise, pp gewähren würde?


    Viele Grüße


    Rene

    Carnica Bienen - Aktuell nur noch 2 Kunstschwärme

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von hartmut () aus folgendem Grund: für Gesuche bitte den kostenlosen www.imkermarkt.de nutzen.

  • Hallo Renè,
    die "Bremer" Lagerbeute hat ihren Namen nicht von der Stadt Bremen, sondern nach einem Herrn Bremer.
    In den beschriebenen Umfeld wirst Du eher den Ursprungstyp dieser Beute finden, die Golzbeute.
    Viele Grüße
    Lothar

    Solange Menschen denken, das Tiere nichts fühlen,
    müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken.