• Ich kann nur noch mal Linoleum empfehlen, läuft sich angenehm, preiswert, selbst ohne Probleme verlegbar, gut zu reinigen, einfach perfekt für nen Schleuderraum.

...

Ja und ja...

Mal sehen. Der Kunstharzboden sieht ziemlich professionell aus und scheint bzgl. Haltbarkeit besser als Linoleum zu sein. Hubwagenräder und so... (gelle Wolfgang! Für die ca. 100 Völker...)

Gruß Jörg

• Wolfgang, der Fliesen hasst seit er mal in Freiberg einen gesamten Nachmittag mit 1o Fingern und einem Knie versucht hat 11 Fliesen an einem Fliesenspiegel festzudrücken und sie gedrückt zu halten bis sie nicht mehr abgefallen sind.

Hi Wolfgang,

da siehste wieder den Unterschied, du bist Studiert (Architekt) ich bin gelernter Handwerker (Heizung -und Lüftungsbauer).
    Der Archtiekt weiß wie es theoretisch geht kann es aber nicht, der Handwerker weiß nicht wie es geht und macht einfach mal aber es funktioniert :wink:

Liebe Grüße zum 3. Advent :liebe002:

Max

• Oh,
    Lino kann auch einiges ab. Ich allerdings habe gelernt, dass er nur in 2m-Breiten zu haben ist und auf einer sehr, sehr schweren Rolle daherkommt. Die Fugen müssen ordentlich ausgeführt sein, was mich wiederum von der Verarbeitung ausschließt. Aber Hubwagen ist schon eine Überlegung. In einem Bio-Betrieb hat der sicherlich keine Gummireifen, sondern vielleicht ganze Marmorplatten als Schiebelager aus Carrara. Wenn schon Bio, dann aber richtig :-). Ich selbst schwanke noch zwischen PVC, Kautschuk und Lino. Aber mit einem Hubwagen komme ich sowieso leider nicht in den mir vorschwebenden Schleuderraum, was tatsächlich eine der größeren Probleme ist. Ich denke, dass die Lage des Schleuderraums fast genauso wichtig ist wie dessen Fußboden. Und wenn man keine Palette mit Hubwagen hineinbekommt, sollte man sich mit der Völkerzahl bescheiden. Das Imkerauto überhaupt ist von da her der Gabelstapler :-).
    Viele Grüße