Neue Mitarbeiter

  • Moin,


    ich darf vorstellen: Seit dem Wochenende habe ich mein grasendes Personal um zwei hellbraune und eine weiße Skudde aufgestockt, das sich momentan noch mit lecker Heu und gequetschter Gerste begügen muss und sehnsüchtig an die Rinde der ausgezäunten Streuobstwiese schaut. Spannend zu sehen, wie sich die Herde nun neu formiert..


    Viele Grüße
    Marcus


    Beekeeping is not about honey. It’s not about money. It’s about survival.
    "Regional gehört die Zukunft." H. Lichter

  • So, langsam trauen sie sich dann auch mal dichter. Den Kameruner sind sie immer noch etwas suspekt...

    Viele Grüße
    Marcus


    Beekeeping is not about honey. It’s not about money. It’s about survival.
    "Regional gehört die Zukunft." H. Lichter

  • Den Kameruner sind sie immer noch etwas suspekt..

    Mir auch! Na wenn da ma kein Pferd mit drin ist.

    Mit vielen freundlichen Grüßen
    Henry Seifert (Honig-Bienen-Kurse-Gutachten)
    Faulbrutsanierer, Königinnenverschicker, Schwarmfänger, Bienenretter, Streitschlichter, Kunstschwarmkehrer, Belegstellenwirt, Imkerpate, Probennehmer, Schadenschätzer, Ablegerbilder

  • die neuen Mitfresser mit Migrationshintergrund ? :cool:


    Na, genaugenommen haben ja eher die alten Mitfresser den Migrationshintergrund. Aber damit kommen die super klar.
    Seit ich für die beiden übergroßen Schwarzköppe eine geeignetere Bleibe gefunden habe, ist die Herde noch viel entspannter, die geänderte Atmosphäre kann man fast fühlen. Strange.

    Viele Grüße
    Marcus


    Beekeeping is not about honey. It’s not about money. It’s about survival.
    "Regional gehört die Zukunft." H. Lichter