Zuchtkalender


  • :daumen:


    Und am besten auch noch einen links und rechts drehende ,
    und eine die nur auf Papier aus Mondphasenhoz ( Aszendent Mehrschweinchen ) zu druckende Variante.


    Aber einen Termin hab ich echt vergessen



    Tag 30



    Bitte nicht unbedingt Nachtragen


    am Imkerstammtisch angeben wie gut dass geklappt hatt.



    mfg der moikaner

  • ich habe mit solchen Dingern leider keine Erfahrung,
    ich dreh mich im Kreis
    das bunte Teil geht klar,
    das leere ist zum selbst bemalen?


    Gruß Frank

    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine war gestern, der andere ist morgen. - Dalai Lama

  • @ André


    danke für die Hilfe , ich dachte mir so etwas,
    nur nach den Ausdruck passte das irgend wie nicht



    BG Frank

    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine war gestern, der andere ist morgen. - Dalai Lama

  • Habe dann mal gebastelt...


    Hier die erbetene konstruktive Kritik:


    Die Auflösung ist IMHO zu klein für einen Ausdruck auf A4.
    Besonders die Schrift in den gelben und grünen Feldern ist aber auch bei kleinerem Ausdruck nicht lesbar.


    Falls Du die Vorlage irgendwann überarbeiten solltest - ein vektorbasiertes Grafikformat oder eine deutlich höhere Auflösung wären optimal.
    Bei der Zone mit den gelben Pfeilen habe ich den Hintergrund eingefärbt, weil ich auf Folie gedruckt habe, um mir das Ausschneiden der Fenster zu ersparen.



    LG André

    Der wahre Meister tut nichts, doch er lässt nichts ungetan. (Laotse)

  • Hallo Moikaner,
    sehr fleissig.
    Wobei ich sagen muss, dass es die Dinger für 3, 50 Euro bei jedem Versandhändler gibt.
    Und als selbst gestaltete "exel"-Datei sowie hier im Netz sind sie sogar kostenlos.
    Aber nicht so schön.

    Grüße an alle


    Michael



    -Denken ist wie googeln. Nur krasser-


  • Hallo Zusammen


    Auf Folie zu Drucken bin ich jetzt nicht gekommen werde ich noch überarbeiten .
    Super Idee


    Ja dass war mal eine Vectorgrafik ich konnte aber dort nur Bilder einstellen (aber immerihn)
    hab aber noch eine hochaufgelöste PDF
    schik mir Deine Mailadresse dann bekommst Du die besser Variante .


    Fragoda
    auch nett aber von der zweiten Seite siehst Du eh nur die Zahlen
    und zwar wen Du die Dicken Ecken ausgeschitten hast und das Ding zusammen genitet hast .(so der Plan)
    aber Stell uns doch mal deine bemalte Variante vor mir fehlen doch noch viele Bilder im äuseren Kranz.


    Michael


    also ich kenn nur den von Hummel und mir ist der etwas zu umständlich mit enthaltenen Drohnenzuchtplan.


    3,50€ ist doch lächerlich ich hab mindestens für 10 € Probeaudrucke gemacht.:lol: denen hab ichs aber gezeigt :lol:


    nur steht leider in meinen Binenhaus kein Pc soweit zu Excel.


    also Danke für die Anregungen


    servus der Moikaner

  • Hallo Moikaner,
    in meinem auch nicht.
    Allerdings mache ich die Planungen in Ruhe am Schreibtisch ...
    Es gibt übrigens eine wunderschöne "app" fürs Smartphone namens "iQueen"
    Von Walter Häfeker, und da kann man auch die Zuchttermine für die Künstliche Besamung sowie die Drohnenaufzucht eingeben.
    Kostet auch nur um die 8 Euro

    Grüße an alle


    Michael



    -Denken ist wie googeln. Nur krasser-

  • Super Teil, danke für die Mühe!
    kann ich sehr gut gebrauchen!


    Kurze Frage zum Detail,


    An welchem Tage käfigt Ihr?
    An welchem tage setzt ihr den Käfig um in die Apidea oder EWK´s?


    Grüße Clemshome