Zentrum für wesensgemäße Bienenhaltung

  • Aha! Diese Seite war mir noch gar nicht bekannt!
    Ich habe die Suchfunktion im Forum bemüht, aber nichts zum Zentrum für wesensgemäße Bienenhatung gefunden.


    t...immerhin ist seine Seite schon öfter hier im Forum thematisiert worden.


    Wie finde ich denn das? Wahrscheinlich unter "Michael Thiele"? Moment, ich überprüfe...


    Gruß, Janina

  • Suchbegriff: "Thiele" reicht bei mir schon für einige Treffer...steht aber immer so ungefähr das gleiche drin.


    Viel interessanter ist sein youtubechannel: Wildvölker in Baumhöhlen, Einraumbeute, W.s. Hängekorb, liegende Klotzbeuten...


    Gruß Molle

    „ Wir können weiter sehen als unsere Ahnen und in dem Maß ist unser Wissen größer als das ihrige und doch wären wir nichts, würde uns die Summe ihres Wissens nicht den Weg weisen.“

  • ja, der Video-Kanal ist wirklich großartig und von wunderbaren Bildern.


    Die Webseite auf ihre Art und Weise ja irgendwie auch ;-)
    "Bedenken Sie uns in Ihrem Testament" - das muss man erst mal denken .-)


    Gruß, Gunnar

    Meine Bienen fliegen zu 100 % mit flüssigem Sonnenschein.

  • .. es geht um Michael Thiele, Nähe Witzenhausen/ Göttingen, wie aus dem Impressum etwas verschämt ersichtlich. Hintergrund, Ausbildung, praktische Erfahrungen ... keine Angaben. SEHR merkwürdige Seite !

    schöne Grüße, Reiner

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von BigBee ()

  • :wink:aus thiele-und-thiele-consult.de/zentrum/index.html#contact:


    "Imkereien des Zentrums für wesensgemäße Bienenhaltung


    DI Michael Thiele
    Sachverständiger für wesensgemäße Bienenzucht, natuerliche Bienentherapie und Bienenwellness, Bio-dynamische Landwirtschaft und Lebensmittelqualität, Gefahren der Gentechnik und Lebensmittelsicherheit, Naturschutz"


    wußte noch gar nicht, was es alles für Sachverständige gibt - "Sachverständiger für ... Gefahren der Gentechnik und Lebensmittelsicherheit" - wie wird man denn sowas? Wo macht man da einen Lehrgang und Prüfung?


    Sachverständiger für Bienenwellness klingt auch gut, ich glaub das wäre was für mich, könnt dann eine Wellness-Oase für Bienen aufmachen:wink:
    Ich mach mich mal kundig, wo man sowas werden kann, nur jetzt muß ich mich entscheiden, ob für die 2 oder die 6-Beinigen:oops:

  • Schon blöd wenn es mehrere gibt!


    Weiß nicht so recht... Zum einen ist der Thread ziemlich alt, zum anderen nur mäßig aussagekräftig.
    Also ich entschuldige mich natürlich beim Drohn für meine Unwissenheit, bin halt Anfänger...! Kann ich ja nun nicht wissen, dass die zwanzig Michael Thieles, die man bei G findet, nicht alle ein und die selbe Person sind.
    Lieber Drohn, habe ich das jetzt richtig verstanden: M.T. ist ein deutscher Imker, der in den USA lebt. Die Seite "GaiaBees" und das Zentrum für wg Bienenhaltung sind von ihm.
    Wenn dem so ist, verstehe ich nicht, wo da jetzt der Rufmord stattfindet. Gibt es einen "guten" und einen "schlechten" M.T.?


    Danke & schöne Feiertage:p_flower01:
    Janina