• Hey Leute ich bin noch relativ neu. Theoretisch weiß ich eigentlich alles. Was das praktische betrifft... Ich hab noch wenig Erfahrung. Ich wüsste gerne
    welcher Kunststoff der beste ist. Ich weiß, dass einige hier keine alzu große Meinung zum Kunststoff haben, aber ich sehe darin mehr Vorteile, als im Rohstoff Holz.
    ich finde, da sollte jeder seine eigene meinung haben. Ich möchte mir nächstes Jahr im Frühjahr Bienen Anschaffen, aber jetzt schon das Zubehör zu Weihnachten und zu meinem gebursttag im Februar wünschen. bitte Helft mir bei der Aufwahl.
    Eure Bienen-Königin
    :u_idea_bulb02:

• Hallo und willkommen

ich empfehle Segeberger und beim Kunststoff gibt es kaum Unterschiede. Werner Seip liefert mit einer speziellen Beschichtung, die ist bestimmt gut, aber mir zu teuer.

Gruß Reinhard / Lehre mich die wunderbare Weisheit,daß ich mich irren kann.(Teresa v. Avila)

• Bienen-Königin . Holtermann hat nix mit Seip zu tun.

Danke!Die hatte ich schon im Blick, von Holtermannshop.de.

Werner Seip liefert mit einer speziellen Beschichtung, die ist bestimmt gut, aber mir zu teuer.

Theoretisch weiß ich eigentlich alles.

Dann weißt Du sicher auch , wie man als Neuling ein ein Profil ausfüllt ?

Gruß Josef

Buckfast . 10 Völker . DNM Holzbeuten 13 ner Zargen . Dadant US Frankenbeute. Königinnenzüchter.

• An die Beschichtung hab ich noch gar nicht gedacht. Meinen Beitrag habe ich an die Segeberger Beute gerichtet.
    Gruß,Bienen-Königin
    P.S.:

Dann weißt Du sicher auch , wie man als Neuling ein ein Profil ausfüllt ?

Schon getan:-)

• Hallo Rainer!
    Ich glaube, ich habe da Wirklich wenig Auswahl...
    Mit Unterschied meine ich Hartschaum oder Styropor oder...
    Ich frag mal nach Kunststoff oder Holz. Ich hab zwar schon einiges darüber hier im Forum gesehen, aber einmal mehr oder weniger kann nicht schaden.
    Gruß Bienen-Königin.