Wachsmotten + 1 Woche Zeit = alles sauber.
-
-
Klasse Beobachtung!
Lecker Lindenhonig! -
Die passende Supermutti gibt es auch dazu:
http://www.derwesten.de/staedt…geschichte-id8286263.html
Ich würde die Bienen ja rausholen, für den Frieden der lieben Frau, aber mittlerweile sind so viele Behörden und Institutionen in die Sache einbezogen, daß ich das mal schön sein lasse.
-
Mann was für ein Hohn wenn ich den Artikel lese.
Arme Menschheit
-
Mann was für ein Hohn wenn ich den Artikel lese.
Arme Menschheit
Also ich hab den Artikel auch gelesen und bei Bernhards Bildern frag ich mich was die Dame für einen futterreichen Garten haben muss, das die aus geschätzten 2,5 Metern Höhe zielstrebig den nahegelegenen Garten unbenutzbar machen? Meine fliegen nach oben ab… zum Glück, denn sonst wäre das imkern in einer Kleingartenanlage nicht möglich und mit verlaub dachte ich schon immer meine Nachbarin wäre pingelig, aber man kanns offensichtlich noch steigern.
An Bernhards Stelle würde ich auch die Füße still halten… nicht wegen der Behörden sondern wegen der Schuldfrage, denn am Ende könnte ich wetten, wird er für die ständig neuen Bienenvölker, die da Einzug halten verantwortlich gemacht…
Eine Aufgabe hätte ich allerdings für Bernhard noch! Er könnte dem Lokalredakteur zu ner kleinen Nachhilfestunde in Sachen Imkerei einladen, denn einiges von dem Geschriebenen ist meiner Ansicht nach Nonsens.
LG
Andreas -
Mach dir keine Sorgen - das Aufräumkommando aka Wachsmotten ist da sehr gründlich in der Entseuchung. Dafür hat die Evolution die erfunden.
:Biene:
*g* Okay, so habe ich das noch gar nicht betrachtet - schön daß die Motte in der "normalen" Natur also auch einen nutzen für die Biens hat
-
futterreichen Garten...
Zwei Quadratmeter Rollrasen. Gerade erst neu gebaut und zugezogen. Hoher Zaun, überall Kameras aufgehangen. Noch Fragen?!
Typisches Landei eben.
-
-
Wow!
Kanns du da ein Kasten rundherum bauen? Wäre schade um das schöne Volk. Einfaches, dünnes Sperrholz wird schon reichen, und wiegt nicht viel
-
Also ich nicht - das Volk hängt irgendwo in den USA.
Aber ein genialer Anblick.
-
-
-
Cooles Video. Nur mal so für mich als interessierten. Was ist das wohl für eine Rasse? Die sehen ja ganz anders aus als zu Hause.
-
Heftig diese Volksexplosion von Mai auf Juni! Das ist bei Naturbau im Baum eindrucksvoller als auf zwei Zargen!
-
Hallo zusammen,
...da hätte ich auch noch einen. Oder zwei.Hier gibt es mehr von der Bergung.
Viele Grüße,
Rudi