Drohnenrahmen in zander 1.5

• Hallo zämä
    Ich wollte mich mal erkundigen was die Zander 1,5 Imker für Erfahrungen haben mit den Drohenrähmen.
    Das heisst mich würde interessieren wie viel Raum ihr den Bienen gebt um Drohnenbau zu errichten? Eine ganze Wabe oder die hälfte? oder von zwei Waben je eine hälfte?
    Hatte die Bruträume bis Anhin im Zander 2/3 Mass und da gab ich zwei Rähmchen zum Drohnenbau zu errichten.
    Vielen Dank für die Infos.

• Ich persönlich habe nur einzelne MW Völker, ein Kollege von mir aber großteils und von dem hab ich folgendes:

Wir löten ganz normale Zander MW in die Zander 1,5 Rahmen, unten Luft. Dort können die Bienen rein bauen, was sie wollen und das ist überraschender Weise relativ viel Arbeiterbau. Dort können sie dann genau so viele Drohen ziehen wie sie wollen. Einen eigenen Drohnenrahmen sparen wir uns, wir schneiden allerdings auch nicht.

Wieder ein Eingriff weniger.

• Ich persönlich habe nur einzelne MW Völker, ein Kollege von mir aber großteils und von dem hab ich folgendes:

Wir löten ganz normale Zander MW in die Zander 1,5 Rahmen, unten Luft. Dort können die Bienen rein bauen, was sie wollen und das ist überraschender Weise relativ viel Arbeiterbau. Dort können sie dann genau so viele Drohen ziehen wie sie wollen. Einen eigenen Drohnenrahmen sparen wir uns, wir schneiden allerdings auch nicht.

Wieder ein Eingriff weniger.

Genau das selbe mache ich mit den 1,5 DNM
    lg Stephan