Nie wieder Varroaverluste

  • Ergebnis:

    Zitat

    Wie im Vorjahr schnitt die Hohenheimer Betriebsweise in der Völkerbilanz aufgrund der im Mai/Juni durchgeführten „Völkervermehrung in 4 Schritten“ wesentlich besser ab als die Celler Rotationsbetriebsweise.


    Beteiligte Personen:

    Zitat

    Dipl.-Biol. Doris de Craigher
    Dipl.-Ing. agr. Thomas Kustermann
    Dr. sc. agr. Gerhard Liebig


    Das sollte nochmal von neutraler Stelle quergecheckt werden.


    LGR

    42

    ganz sicher

    nur nicht beim bee-space

  • Was willst Du da querchecken? Liebig ist hinreichend bekannt und Kustermann ist Fachberater im Landesverband Württemberg beim Regierungspräsidium Stuttgart.
    Den dritten weiß ich nicht.

    Die Welt ist groß genug für die Bedürfnisse aller, aber zu klein für die Gier Einzelner (Mahatma Ghandi)
    Gruß
    holmi


  • Moin


    und häh ? ich erwarte dort die übliche Selbstbeweihräucherung. Alles wissenschaftlich fundiert, alle andern sind blöd. Da gibts nix zu fragen...aber vielleicht irre ich mich auch...wenn es so wichtig ist dann erscheine, kannst ja fliegen :-x

    "One of nature's biggest forces is exponential growth" (A.Einstein)

  • Was willst Du da querchecken? Liebig ist hinreichend bekannt und Kustermann ist Fachberater im Landesverband Württemberg beim Regierungspräsidium Stuttgart.
    Den dritten weiß ich nicht.

    Wissenschaftlich ist es nicht üblich die eigene Erfindung mit anderen Systemen zu vergleichen und dann ein Fazit zu ziehen. Das meinte ich eigentlich. Objektiv ist der Vergleich nicht. Darüber hinaus stellt sich die Frage wie vertraut das Testerteam mit der Celler Rotation ist/war.
    Das kommt mir vor, wie die BMW-Werkstatt die vergleichen soll ob BMW oder Mercedes Autos besser zu warten sind ...
    LGR

    42

    ganz sicher

    nur nicht beim bee-space

  • Das kommt mir vor, wie die BMW-Werkstatt die vergleichen soll ob BMW oder Mercedes Autos besser zu warten sind ...


    auch wenn Vergleiche immer hinken, sehr anschaulich...:daumen:

    "One of nature's biggest forces is exponential growth" (A.Einstein)

  • Ich finde es aber interessanter was die Profis von BMW erzählen als irgendwelche Seifenkisten-Schrauber....


    OMG, es ist wieder Winter, deutlich an unseren Themen erkennbar :roll:
    Mach mal jemand ganz schnell wieder Frühling!


  • OMG, es ist wieder Winter, deutlich an unseren Themen erkennbar
    Mach mal jemand ganz schnell wieder Frühling!


    Es ist Herbst, immer noch,und so bleibt es auch noch eine Weile.:wink:
    -Uwe

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe. (René Descartes)