Warre horizontal

  • ...So ähnliches hab ich auch schon gezeichnet, und zum Teil verwirklicht,


    mit welchem Zeichenprogramm ? Hast Du noch andere Bilder, so wie ich das auf der Zeichnung sehe verschiebst Du die Rämchen nicht in Richtung Oberträger.



    für Bernhard brauche ich das Wochenende.

    weg mit den Zwergbienenständen (K.Freudenstein)

  • Äh...Bärenherz!


    warum nutzt Du mit Deinem Wissen keine 12er Dadant:confused:


    Deine Gedanken sind auf "Papier", die 12er gibt es schon:daumen:
    Dann mußt Du nicht soviel "basteln":cool:


    Der
    Drohn

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von gast013 () aus folgendem Grund: nochwas...die HR sind viel zu klein ;-)

  • mit welchem Zeichenprogramm ?


    Google-SKetchUp


    Hast Du noch andere Bilder, so wie ich das auf der Zeichnung sehe verschiebst Du die Rähmchen nicht in Richtung Oberträger.


    Doch im Vorderteil hat es ja die gleichen Schweizerkasten Rähmchen
    ist ja nur ein Adapter zu meinen DD Lagerbeuten, damit ich das Schweizermaas einhängen kann, und aber auch Jungvölker bilden im Schweizer Mass


    Alles passt genau im meine DD Lagerbeuten

    Nur wir Imker können funktionierende Varroa Abwehr schaffen, sicher nicht die Chemie

  • warum nutzt Du mit Deinem Wissen keine 12er Dadant:confused:


    Das weißt Du doch selbst! Weil wir beide auf Bienenkultur abfahren - und dazu genügt eine Klotzbeute nicht. Auch ein Grund, warum ich obige Form wieder verworfen habe.


    :wink:


    Bernhard

  • Hey Klotzbeutenimker ohne Kultur :wink:


    - wie wäre es mit einer ZEST-Beute mit ho-ho-hohem Rähmchen?! Siehe: http://zest-hive.com/shop/page/1?sessid=NdggkejEz4gTq3UKR0sFWdL8HJv2KznCm2UKWWKffusVy2fDAn4istZFQgEtb9bX&shop_param=


    http://zest-hive.com/online/te…50x460_Bees+on+Frame.jpeg


    Hmm, man könnte eine Huber-Observationsbeute damit bauen. So eine Beute zum Aufblättern. Die Zwischenträger können an den Längsseiten angeflacht werden, damit sie besser im Wabenbau verschwinden.


    :lol:


    Schichtenbeweglich ist so ein Dings aber nicht. Wieder nur Klotzbeute!


    Gruß
    Bernhard