Standorte für Magazine finden

  • Hallo Imkerfreunde,


    ich habe dieses Jahr mit 2 Völkern (Schwarm und Ableger) mit der Imkerei begonnen und möchte nächstes Jahr zusammen mit meiner besseren Hälfte auf 6 Völker aufstocken. Leider haben wir das Problem, daß wir keinen Garten haben und meine beiden Völker derzeit bei meinem Imkerpaten stehen, wo bereits ein Bienenhaus mit 20 Völkern steht und der Platz knapp wird.


    Jetzt mal meine Frage in die Runde:


    Wie kommt ihr an Standorte für eure Völker wenn sie denn nicht auf dem eigenen Grundstück stehen ? Ich habe es bereits über Kleinanzeigen versucht, ohne Erfolg. Leider bin ich auch nicht sonderlich gut "vernetzt" in der Gegend, da ich erst vor kurzem aufs Land gezogen bin und im Imkerverein konnte man mir auch nicht helfen, da dort alle ein eigenes Grundstück besitzen auf denen ausreichend Völker stehen.


    Achja, ich wohne in Oberhavel/Brandenburg, nahe der Stadtgrenze zu Berlin.


    Viele Grüße,
    Arne

  • ... Jetzt mal meine Frage in die Runde:


    Wie kommt ihr an Standorte für eure Völker wenn sie denn nicht auf dem eigenen Grundstück stehen ? ...


    Frag bei dem NABU die Streuobstwiesenerhaltung oder Gartenfreunden nach. Zumindest haben die bei mir angefragt ob ich Völker zu ihnen stellen möchte.


    MfG Bienenhansi