Das Wildbienenprojekt von Zukunftsprojekt Erde (BMBF)

  • Hallo !


    Das Wildbienenprojekt - für die kleinen Schwestern unserer Honigbiene.


    Zukunftsprojekt Erde: Das Wildbienenprojekt


    Hier macht die Bundesregierung, namentlich das Bundesministerium für Forschung und Bildung,
    ein wenig was dafür.


    Beschreibung:
    Nisthilfen schaffen Lebensraum für gefährdete Tierarten. Wildbienen sind besonders betroffen. Ein "Bienenhotel" hilft bei der Arterhaltung. Das Zukunftsprojekt Erde greift das Thema im Wissenschaftsjahr 2012 auf und zeigt: Nistplätze kann jeder bauen.

    Gruß
    der Bienen
    Knecht

    Aus der Übertreibung der Warnungen,
    ist die Unterschätzung der Realität geworden.

  • Hallo !


    Hallo Knecht,


    leider ist der Wettbewerb schon ausgelaufen, ich hätte mit meinen Schülern mitgemacht.


    Gruß
    Werner



    Echt Werner ...
    ... so sorry ...
    Ich habe es auch erst die Tage reinbekommen.
    Gab es auf Nachfrage im Anhang einer eMail zum 2. Hessischen Tag der Nachhaltigkeit,
    und der ist erst nächste Woche.


    Da haben die wohl was vertauscht ...
    ... Du merkst, ich habe nicht mal Zeit das durchzulesen.


    Gruß
    der Bienen
    Knecht

    Aus der Übertreibung der Warnungen,
    ist die Unterschätzung der Realität geworden.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Bienenknecht () aus folgendem Grund: LINK