Baupläne für einen Beobachtungsstand (Schauklasten) in der Schule

  • Hallo,


    von einer engagierten Schulleiterin einer Förderschule bin ich gebeten worden, die Schulimkerei (und die entsprechende Arbeitsgemeinschaft) zu betreuen (z.Z. 2 Völker). Es besteht Interesse an einem Beobachtungsstand. Es kann ein einfacher Schaukasten sein, oder aber - was noch besser wäre - eine Beute mit guten Beobachtungsmöglichkeien. Das Rähmchenmaß in der Schulimkerei ist Langstroth. Ich bin also auf der Suche nach Ideen, bzw. nach Bauplänen für ein solches Objekt. Wer hat Ideen, Links oder konkrete Baupläne?



    Danke für jede Hilfe!
    Bernd

  • Hallo bienetotal,
    besten Dank für den Link. Das ist wirklich eine gute Idee und vor allem gesünder für das Volk. Vielleicht müsste es noch nicht mal eine Originalbeute sein, sondern nur das Wabenformat einhalten.


    Danke und viele Grüße!


    Bernd