Bezugsquelle für Metallhauben für Dadantbeuten gesucht

  • Hallo zusammen,


    ich habe einige gebrauchte Dadant-Beuten gekauft. Da diese vorher in einem Bienenhaus standen fehlen mir die Blechhauben. Leider sind die Deckel etwas größer als allgemein üblich, Außenmaß ca. 59,5 x 59 x 7,5 cm. Die Hauben sollten also ca. 60 x 60 x 7,5 cm groß sein. Kennt zufällig jemand einen Anbieter der so etwas fertig auf Lager hat? Ansonsten müsste ich einzeln anfertigen lassen, und das würde teurer / aufwändiger werden.


    Grüße


    Ulrich

  • Die Stülpdeckel sind gleichzeitig auch Innendeckel?


    Dann könnte man entweder die Stülpdeckel anstreichen oder mit Dachpappe versehen oder ersetzen durch kleinere Innendeckel und dann normale Blechdeckel verwenden.


    Oder, falls doch noch ein zusätzlicher Innendeckel vorhanden ist, die Stülpdeckel einfach weglassen und übliche Blechdeckel aufsetzen.

  • Hallo Ulrich,


    schau mal hier: http://www.wabofix.de


    Die haben gute Qualität und gar nicht mal so teuer.


    LGR


    42

    ganz sicher

    nur nicht beim bee-space