komische Bienenbewegungen

  • Hallo
    Bitte einmal die Biene in der mitte des Films anschauen und mir sagen, ob das normal ist?


    https://www.landlive.de/videos…ity/5/latest/page/1/#9778


    1. es ist weisellos seit 1,5 Wochen
    2. allgemein sind die Bienen dafür viel zu träge und kaum ein herumlaufen
    3. Viele Bienen sitzen nur so da mit gespreizten Flügeln (hab aber auch geräuchert)
    4. Honig haben sie genug in der Beute keine muß hungern
    5. Neue Bienen sind ständig am schlüpfen
    6. Tote Bienen sehe ich nicht viel
    7. schwarze Biene im üblichen Umfang
    8. 2 von 100 haben leicht deformierte Flügel

  • Nüchtern betrachtet, würde ich meinen, diese Biene hätte sich ordentlich geputzt bzw. den großen Drang dazu sich von irgendetwas zu befreien, ob irgend eine Krankheit dahinter steckt kann ich nicht sagen. Ich bin gespannt was die Profis dazu sagen!

    Mit freundlichen Grüßen, Lachnide