Herzgespann wird sehr stark beflogen.

  • Hallo,:p_flower01:
    Das Herzgespann (Leonurus cardiaca) ist seit ca. 4 Wochen eine stark beflogene Pflanze, und es bilden sich noch immer neue Blüten. Pflanztipp also für das nächste Jahr im Bienengarten. Eine Heilpflanze die mit fast jedem Boden klar kommt. Außer den Bienen tummeln sich auch noch jede Menge anderer Gäste an den Blüten.

  • Hallo, hatte mir auch Herzgespann zugelegt weil ich las das es eine Bienenweidepflanze ist. Wird bei mir nicht so gerne beflogen- vielleicht liegts am Boden. Aber daneben der Thymian, die Kugeldisteln, roter Sonnenhut und Sonnenbraut da ist was los!


    LG Stefan

  • Moin, moin,


    es ist auch immer eine Frage, wieviel davon steht. Eine Staude bringt meist nicht so viel, für Bienen, Hummeln sind da findiger und weniger stet, aber seit da einige mehr stehen, gehen sie da dieses Jahr ordenlich bei.


    Gruß Clas

    "Ach, das Risiko...!" sagte der Bundesbeamte für Risikoabschätzung abschätzig...

  • Hallo Clas, das muß ich dir bestätigen. Ich habe nur eine Pflanze Herzgespann eben weil ich sie haben muß (bin bissel Kräuter- und Heilpflanzensammler). Und Diese wird fast ausschließlich von kleineren Hummeln beflogen.


    VG Stefan