Tracht aus Spargel

  • hier sind zwei felder, ein junges (wird nicht beerntet, bzw erst in 2 Jahren) und eins das geerntet wird. Das alte blüht ab anfang Juli, das andere früher. Ich will auch nicht speziell damit werben das ich spargelhonig hab. der honig ist saulecker, das reicht. Ich bin mir nur unsicher da er was von nicht verkehrsfähig sagte....

  • Hier durfte einer mal seinen zur Analyse eingereichten vermeintlich reinen Lindenblütenhonig nicht als Lindenblütenhonig verkaufen, weil er voller Spargelpollen war. Von nicht verkehrsfähig war nicht die Rede.

    Coronataugliches Freiluft-Imkerforumstreffen am 3.-5.9.2021 an der Lahn.

  • Ich hatte im vergangenen Jahr auch ordentlich Spargel mit im (dunklen, Anfang Juli geernteten) Honig, sagte mir das Labor. Von „nicht verkehrsfähig “ war keine Rede, eher von einem überdurchschnittlichen Preis, den ich dafür aufrufen könnte.

  • Ich hatte im vergangenen Jahr auch ordentlich Spargel mit im (dunklen, Anfang Juli geernteten) Honig, sagte mir das Labor. Von „nicht verkehrsfähig “ war keine Rede, eher von einem überdurchschnittlichen Preis, den ich dafür aufrufen könnte.

    ja war auch völlig perplex.....hatte bisher auch nur soetwas gehört....... und dachte so eine Lage im Naturschutzgebiet mit Biospargelbauer vor der Tür wäre geil und war plötzlich etwas verunsichert.....