Wie den Honig weiterverarbeiten?

  • Hallo,


    da mein Sommerhonig im letzten Jahr auskristallisiert ist, brauch ich jetzt mal eure Tipps!!!


    Heute habe ich den Sommerhonig abeschleudert, er war sehr dünn und hat einen Wassergehalt von 19-20 %.
    Ich hört, dass man diesen gut impfen könne, 5-10 % vom Frühershonig unterrühren.


    Was würdet ihr machen und wie oft muss ich diesen rühren?
    Ab wann kann man den Honig dann abfüllen?


    Liebe Grüße
    Frank

  • Hallo lieber Willy oder Frank,
    wenn Du in die Suchfunktion (oben rechts) die Stichworte "Honig rühren" eingibst wird Dir ein Ergebniss von 3xx Threads geliefert die siche alle mehr oder weniger mit dem Thema beschäftigen.
    Alles übers impfen, rühren, zu viel rühren, wann abfüllen etc.
    Entschuldige aber die Nacht wird für Dich kurz werden, aber lehrreich.
    Gruß Eisvogel


    Nachtrag: Wenn natürlich noch Fragen bleiben, immer her damit.

    Man tut was man kann, hieß es früher. Heute glauben alle sie müssen tun was sie nicht können. P. Sloterdijk

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Eisvogel () aus folgendem Grund: Nachtrag