Schleuder erstmals reinigen, nach dem Schleudern reinigen

  • Wie reinigt man am besten eine neue Schleuder vor dem ersten Einsatz? Und wie reinigt ihr die nach dem Schleudern? Gibt es da besondere Tricks, es soll ja auch desinfiziert werden.

  • Wie reinigt man am besten eine neue Schleuder vor dem ersten Einsatz? Und wie reinigt ihr die nach dem Schleudern? Gibt es da besondere Tricks, es soll ja auch desinfiziert werden.


    bienetotal,Mit heißem Wasser und Spülmittel vor dem Schleudern und dann mit heißem klaren Wasser nachspülen . nach dem schleudern erst mal mit kaltem Wasser wegen der Wachsreste , ansonsten mit heißem Wasser und Spülmittel und mit heißem klaren Wasser nachspülen .


    Gruß Josef

    Buckfast . 10 Völker . DNM Holzbeuten 13 ner Zargen . Dadant US Frankenbeute. Königinnenzüchter.

  • Seit dem ich auch eine größere Schleuder habe, benutze ich auch den Hochdruckreiniger, das klappt prima. Mit dem trocknen habe ich aber noch nicht die richtige Lösung, gibt es da auch noch gute Tipps ?

    Gruß Reinhard / Lehre mich die wunderbare Weisheit,daß ich mich irren kann.(Teresa v. Avila)