Aggressive Bienchen!

  • Hi!
    Wir hatten gerade unseren ersten Bienen-Zwischenfall. Ich wollte den Ablegern Leerzargen aufsetzen und Futter reinstellen. Mein Mann hat gesagt, er wolle sich das mal ansehen und ist mitgekommen. Als wir bei den Bienen angekommen sind und mein Mann die Schubkarre abgestellt hat, haben die sofort angegriffen, meinen Mann zweimal gestochen, die Biene die mich angegriffen hat, konnte ich wegschlagen. Wir sind dann ganz schnell da weg, ich hab mir meinen Imkeroverall angezogen und bin wieder hin - und nichts. Nicht eine Biene, die mich angeflogen hätte. Was war denn mit denen los!?
    Hanne

    "Wenn wir vergessen, wie man die Erde umgräbt und den Boden bestellt, vergessen wir uns selbst." MAHATMA GANDHI

  • Hi Carsten,
    nee er war tatsächlich noch nicht mit, Allerdings gehört er nicht zu der Sorte Mann, die sich weiß Gott wie 'einmiefen'. Komisch, vielleicht habe ich auch Männerhasser-Bienen.

    "Wenn wir vergessen, wie man die Erde umgräbt und den Boden bestellt, vergessen wir uns selbst." MAHATMA GANDHI

  • Besonders alte, sture Imker, die Widerworte geben

    "Wer die Leidenschaft als Jugendsünde abtut, degradiert die Vernunft zur Alterserscheinung".
    Hans Kasper

  • Nee, die waren aber aus Pia Aumeiers Dunstkreis, von Herrn Krüger.... da sollte man meinen, dass sie Männer gewohnt sind..

    "Wenn wir vergessen, wie man die Erde umgräbt und den Boden bestellt, vergessen wir uns selbst." MAHATMA GANDHI

  • :wink:
    Warum bin ich nicht vorher drauf gekommen!?

    "Wenn wir vergessen, wie man die Erde umgräbt und den Boden bestellt, vergessen wir uns selbst." MAHATMA GANDHI