Bienenschwarm (mit Wabenbau) unter Vordach in Königsbrunn (bei Augsburg)

  • Hallo liebe Imkerkolleginnen und -kollegen,


    wohl seit ein paar Wochen hängt in Königsbrunn einen Bienenschwarm außen am Haus unter dem Vordach des Einfamilienhauses.
    Leider schaffen wir es aber zeitlich nicht, diesen jetzt oder demnächst zu holen. Der Schwarm hat bereits Wabenwerk und hängt direkt über der Hausecke. Ist wohl während einer Schlechtwetterperiode dort hängen geblieben.
    Das Vordach ist frei zugänglich (unten ist ein kleiner Vorgarten), eine ausreichend lange Leiter kann von den Bewohnern über den Gartenbauverein besorgt werden.


    Wer das Völkchen dort abholen will, muss allerdings schwindelfrei sein, denn der "Kniestock" des Hauses ist meiner Erinnerung nach im 2. Stock, also schätzungsweise ca. 5 bis 6 m hoch.


    Hat jemand Interesse, Zeit und Muße? dann bitte gerne bei mir melden, damit ich den Kontakt zu den Leuten herstellen kann.


    Liebe Grüße
    Adelheid

    Adelheid (Bioimkerin aus Leidenschaft) - „Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt, der andere packt sie an und handelt.“ Dante Alighieri