Was muss drauf stehen?

  • Hallo Ihr lieben,
    meine erste Honig ernte steht an. Ich würde gerne ein Individuelles Etikett wählen, aber was muss drauf stehen????
    Ich habe derzeit Nur 4 Völker also nicht die Welt, aber zum Allein essen zu viel.
    Danke schonmal

  • Nicht nur das "was" ist von Interesse, Andi. Auch das "wie" :-)
    Schriftgröße, was muß an Informationen drauf, Abkürzung oder ausgeschrieben ("MHD") usw.
    Wenn Du Honig in den Umlauf bringst, dann musst Du aber noch ganz andere Sachen berücksichtige, geeichte Waage, Reinigung der Gläser usw. usw. In den Umlauf bringen bedeutet schon das Verschenken an nette Nachbarn oder Freunde, es geht nicht um einen großartigen kommerziellen Verkauf, im Prinzip bedeutet in den Umlauf bringen also alles, was über die eigene Familie hinaus geht. Mein Tipp, unbedingt einen Honigkurs an einer Imkerschule oder in einem Verein besuchen, dort wird Dir das fehlende Wissen vermittelt!
    Grüße
    Axel