Winterfutter

• Eine kurze Frage zum Futtersirup:
    Ich hab vom letztjährigen Einfüttern noch einen halben Eimer Api-Invert-Futtersirup im Keller stehen. Kann ich das diese Saison zum Einfüttern ohne Bedenken verwenden?
    Danke im Voraus für die Antworten

• Hallo ich musste heute ein Volk mit Zuckerwasser einfüttern da sie nichts mehr hatten.
    Nun will ich mir die tage mal fertiges Futter beim Händler besorgen welches würdet ihr mir empfehlen? Zudem will ich es denn Bienen als Winterfutter lassen.

• Hallo ich musste heute ein Volk mit Zuckerwasser einfüttern da sie nichts mehr hatten.
    Nun will ich mir die tage mal fertiges Futter beim Händler besorgen welches würdet ihr mir empfehlen? Zudem will ich es denn Bienen als Winterfutter lassen.

jetzt bist du seit 5 Jahren hier angemeldet und weisst es immer noch noch nicht.
    wo bleiben deine "Basic"?:eek:

o.k war ein Scherz.
    die Frage ist gut, weil ich es auch nicht weiss.
    aba, ich bin ja Anfänger:p

bin auf die Antworten nebst Begründung auch sehr gespannt.

• Hallo
    habe mir heute apiinvert als Teig geholt . Da ich es zum erstenmal verwende wollte ich mal fragen ob ich alles richtig gemacht habe.
    Ich habe ein teil der folie abgezogen und denn abgezogenen teil auf die rähmchen gelegt ist das richtig??

• Hallo
    habe mir heute apiinvert als Teig geholt . Da ich es zum erstenmal verwende wollte ich mal fragen ob ich alles richtig gemacht habe.
    Ich habe ein teil der folie abgezogen und denn abgezogenen teil auf die rähmchen gelegt ist das richtig??

Hallo Mathias,
    also ApiInvert als Teig gibt's nicht, das ist immer flüssig. Aber Du meinst bestimmt Apifonda, das ist der Futterteig von Südzucker.