Zusätze im Futtermittel

  • Hallo Zusammen,
    habe eine kurze Frage! Als ich letztens die Richtlinien für Demeterimkerei gelesen habe, ist mir aufgefallen, dass Zusätze wie Kamillentee und Salz erlaubt bzw. gewünscht sind. Jetzt zu meiner Frage: Für was sind diese Zusätze gut und in welchem Maß sollte man diese hinzufügen? Momentan füttere ich ganz normal mit 1:1 Zuckerlösung.


    Freundliche Grüße
    Patrick


  • habe eine kurze Frage! Als ich letztens die Richtlinien für Demeterimkerei gelesen habe, ist mir aufgefallen, dass Zusätze wie Kamillentee und Salz erlaubt bzw. gewünscht sind. Jetzt zu meiner Frage: Für was sind diese Zusätze gut und in welchem Maß sollte man diese hinzufügen? Momentan füttere ich ganz normal mit 1:1 Zuckerlösung.


    Das letzte mal, als dieses Thema hier diskutiert wurde, hat man sich darauf geeinigt, dass Zusätze grundsätzlich nicht gut sind. Insbesondere Salz soll toxisch sein, da Bienen kein Organ haben, Salz zu verstoffwechseln. Auch andere Zusätze wurden (zumindest für den Winter, wegen Ruhr) als schädlich angesehen.


    Wenn ich mich recht erinnere wurde lediglich Vitamin C als harmlos angesehen.