Drohnenbau auf Mittelwänden ?

  • Hallo,
    ich habe bei meinen Bienen bemerkt, dass sie AUF Mittelwänden vereinzelt Drohnenbau anlegen.
    Wieso machen Sie das ? Ich dachte, dass die Mittelwand Arbeiterinnen-Zellen vorgibt...
    Liegt hier eine schlechte Qualität der Mittelwände vor ?


    Vielen Dank.


    Viele Grüße
    M.R.

  • Dies kommt bei mir auch öfters mal vor.Doof ist es nur wenn Drohnenbrut und Arbeiterinnenbrut gemischt auf einer Mittelwand vorkommen.Dafür habe ich (noch) keine praktische Lösung ...

    Grüssle aus dem Nordschwarzwald


    Lagerfeuer1971

  • ....Doof ist es nur wenn Drohnenbrut und Arbeiterinnenbrut gemischt auf einer Mittelwand vorkommen.Dafür habe ich (noch) keine praktische Lösung ...

    Wieso? Wo ist das Problem? Drohnenbrut stehen lassen und sich daran erfreuen., dass Deine Mädels ein paar Drohnen zum Kuscheln bekommen, das ist doch nur natürlich!


    LG
    Axel