Elektr. Radialschleuder

  • Hallo beisammen!


    Nun möchte ich mir selber eine Schleuder zulegen.
    Ich imkere mit Dadant (Honigraum 1/2 Dadant).
    Wer kennt oder hat Erfahrungen mit der
    9-Waben-Radial u. 3 W.-Tangential Schleuder mit Motor Typ 9/3WRT-14-Lo-Le
    vom Bienenweber für 773 Euro?
    Kennt jemand den Hersteller oder kann nähere Angaben machen?
    Den Link habe ich schon aus dem Forum: http://www.bienenweber.de/PDF/9R_3T_Schleuder%2009156_2.pdf


    Schon jetzt vielen Dank für die Infos.


    Viele Grüße, Druid Matrox

  • Hallo Matrox,
    ich kenne die entsprechende 24 Waben Radial Schleuder von Weber. Die ist von Logar® und in Punkto Verarbeitung, Qualität und Handling ausgezeichnet.
    Ich gehe einfach mal davon aus, dass die Kleineren ebenfalls von diesem Hersteller sind.
    Bei Weber ist die Frau Landgraf für die Schleudern zuständig, rufe die doch einfach mal an.
    Sie ist kompetent und sehr kundenfreundlich.

    Grüße an alle


    Michael



    -Denken ist wie googeln. Nur krasser-

  • Hallo Matrox,


    kann ich nur bestätigen! Ich habe eine 10 Waben Radialschleuder vom Weber. Sehr gut verarbeitet nur der Motor hat gleich am Anfang den Geist aufgegeben. Wurde aber anstandlos getauscht,

    Mit freundlichen Grüßen


    Steffen Winde

  • So ist das bei Elektronik/Elektrotechnik: Geht entweder gleich kaputt oder nach 2 Jahren oder hält ewig. :cool:

    Mit vielen freundlichen Grüßen
    Henry Seifert (Honig-Bienen-Kurse-Gutachten)
    Faulbrutsanierer, Königinnenverschicker, Schwarmfänger, Bienenretter, Streitschlichter, Kunstschwarmkehrer, Belegstellenwirt, Imkerpate, Probennehmer, Schadenschätzer, Ablegerbilder