Schwarmkistentransport im (Combi-) Taxi möglich?

  • (Suche hat mir nicht geholfen, also muss ich fragen...)


    Übermorgen soll ich einen Kunstschwarm vom Imker abholen -- ob das mit Taxi geht wenn die Kiste gut geschlossen ist? Oder muss ich davon ausgehen, dass Nichtgeradebienenfantaxifahrer das pauschal ablegen würden? Hilft dabei Versteck in einem riesigen Stoffbeutel (im Sinne von was man nicht sehen kann, kann keine Angst verbreiten)?


    Danke im voraus


    -Kevin

  • Also wenn die Kiste stabil und dicht ist, spricht nichts dagegen, diese im Kofferraum zu transportieren.


    Gefährlicher als ein kläffender Dackel in einer Hundetransportbox ist ein Kunstschwarm auch nicht ;)


    Stefan

  • Übermorgen soll ich einen Kunstschwarm vom Imker abholen -- ob das mit Taxi geht wenn die Kiste gut geschlossen ist? Oder muss ich davon ausgehen, dass Nichtgeradebienenfantaxifahrer das pauschal ablegen würden?


    ... kommt auf den Taxifahrer an.... :wink: ...vorher absprechen. Es gibt auch imkernde Taxifahrer.....

    "Moral ohne Sachverstand ist naiv und manchmal sogar gefährlich"