Volk hat geschwärmt! Honigraum 3/4 gefüllt was nun?

  • Uwes Bienen können nicht lesen :p


    Nicht nur das.


    Die spüren seine innere Einstellung.


    Zitat von uwe jur.

    Ich könnte k.....n. Der Schwarm ist wieder ausgezogen....



    Manchmal denke ich Bienen sind wie Katzen. Die suchen sich ihr Herrchen aus.:daumen:


    Sonnige Grüße
    Regina

    Was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht. Würde der Städter kennen, was er frisst, er würde umgehend Bauer werden.(Oliver Hassencamp)

  • Hallo Miteinander,

    ich möchte dieses alte Thema nochmal aufwärmen. Leider geht es mir - wie vielen anderen sicher auch - wie Uwe damals. Gestern ist ein Schwarm abgegangen, der Honigraum des Altvolks ist zu 2/3 gefüllt aber nun recht stark verwaist. Lasse ich den Honigraum nun einfach drauf? Das meiste ist noch unverdeckelt, wir sind noch mitten in der Tracht.


    Brut ist im Altvolk ordentlich vorhanden. Den Schwarm konnte ich leider nicht einfangen.


    Ich danke euch

    Ruven