Wanderplätze Schwarzwald

• Hallo,
    Ich möchte dieses Jahr in den Schwarzwald wandern. Mit 10 Völkern. Kann mir einer Adressen nennen und vielleicht auch sagen wie das abläuft. Seuchenzeugnis hab ich. Muss man für den Wanderplatz vielleicht auch bezahlen? Welche Regionen sind besser. Lkr. Freudenstadt oder Mehr richtung Süden oder Norden?
    Wäre net wenn mir ein Paar alte Hasen:wink: mir ein paar Tips und adressen geben könnten.

Besten Dank im Vorraus
    Besucht doch mal Meine Homepage
    http://www.Imkerei-Heid.de
    Und / Oder auf Facebook
    http://www.facebook.com/ImkereiHeid

• Wenn man wüsste, wo es honigt. Gibt dir hier jemand eine Empfehlung, dann findet einen Völkerwanderung statt, welche in der Region zum Bienenhass führt. Dann kommen aus dem Norden Profis, die stellen mal ohne zu fragen 100 Völker auf eine Wiese. Meine Waage zeigte mal vor drei Jahren zunahmen von drei Kilo an vier aufeinander folgenden Tagen. 12 Mails waren die Folge und dabei honigte nur die Himbeere.

Remstalimker

Im Netz ist gut auf hohem Niveau imkern.:daumen::lol:

• Hallo Remsi!

Und genau deswegen mache ich nicht mehr bei der Stockwaage mit:

Da gibt es zuviele Trittbrettfahrer, die selbst keine ehrlichen Daten preis geben und nur darauf warten, dass es irgendwo losgeht und dann anrufen.

Ne: So nicht!

Grüße Luffi

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. :u_idea_bulb02:

(Lucius Annaeus Seneca - römischer Politiker, Dichter und Philosoph - * 4 v.Chr, † 65)

• Hallo Luffi,

die Akazie geht los bei uns.
    Falls Du dann doch nicht nach Brandenburg willst.

Hallo Michael!

Herzlichen Dank für die Info, aber ich habe es heuer mal in Brandenburg probiert.
    Sieht bisher recht gut aus.

Grüße Luffi

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. :u_idea_bulb02:

(Lucius Annaeus Seneca - römischer Politiker, Dichter und Philosoph - * 4 v.Chr, † 65)