miraculum aips

• Habe im letzten Jahr 3 Völker geschenkt bekommen, die alle im Winter eingegeangen sind!
    Bei der suche nach einem neuen Volk, bin ich in den Kleinanzeigen auf einen Anbieter von miraculum aips gestossen, der in der Nähe ist!
    Trotz intensiver Recherche, ist es mir nicht gelungen, etwas über diese Art in Erfahrung zu bringen! Selbst erfahrene Imker und Imkermeister konnten mit dieser Bezeichnung nichts anfangen!
    Wer kennt diese Art und welche Eigenschaften hat sie?

• miraculum aips = Wunder Biene

Entscheide selbst:

Gibt es Wunder ?
    Wenn ja - kann man sie reproduzieren, kann man sie verkaufen ?

Gruß
    der Bienen
    Knecht

Aus der Übertreibung der Warnungen,
    ist die Unterschätzung der Realität geworden.

• ...in den Kleinanzeigen auf einen Anbieter von miraculum aips gestossen, ....
    Trotz intensiver Recherche, ist es mir nicht gelungen, etwas über diese Art in Erfahrung zu bringen! Selbst erfahrene Imker und Imkermeister konnten mit dieser Bezeichnung nichts anfangen!
    Wer kennt diese Art und welche Eigenschaften hat sie?

Gehst Du auf Google, kann man es noch lesen, obschon das Inserat gelöscht wurde.
    In der Anzeige stand geschrieben, dass es sich um Carnica Völker handelt:
    Warum der Inserent in der Überschrift "miraculum aips" angegeben hat, bleibt ein Rätsel...

• Auf der Seite von Google (siehe Link "Inserat" oben) schaust Du bei dem 2. "Treffer" die Vorschau an (siehe Bild im Beitrag #3) - wenn Du gute Augen hast, kannst Du dort im Inserat unter der Mailadresse lesen:
    "Carnika Bienenvölker auf DN zu verkaufen.
    Königin von 2011.
    Mit AS und OS behandelt [...]"
    Naja, vielleicht sehe ich auch Gespenster... :wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von bee-ologisch () aus folgendem Grund: Beitrag #3

• Außerdem heißt miraculum zwar Wunder aber aips nicht Biene......:wink:

"Wer die Leidenschaft als Jugendsünde abtut, degradiert die Vernunft zur Alterserscheinung".
    Hans Kasper

• Hallo !

Außerdem heißt miraculum zwar Wunder aber aips nicht Biene......:wink:

Du findest auch Alles ...
    ... Danke das es Dich hier gibt !

Gruß
    der Bienen
    Knecht

Aus der Übertreibung der Warnungen,
    ist die Unterschätzung der Realität geworden.

• Och,

keine Ursache, bin sowieso nicht wegzukriegen,

wie Schmeißfliege :cool:

auch völlig nebensächlich

Ich fand`s bloß lustig, wie das von Anbeginn der Anzeige falsch da steht und der Bienen verkaufen will

"Wer die Leidenschaft als Jugendsünde abtut, degradiert die Vernunft zur Alterserscheinung".
    Hans Kasper